iPhone + Outlook Online (Exchange)

  • hallo,


    was benötigt man alles um seine termine im outlook-kalender + kontakte auf einen server zu übertragen und somit manuell oder per push mit dem iPhone zu syncen?


    eine schritt-für-schritt anleitung wäre sinnvoll, man findet leider nichts brauchbares im forum wo wirklich alles hintereinander erklärt wird.
    überall nur kleine brocken des komplexen systems bringen einen laien leider nicht ans ziel.


    danke
    gruß
    m-mr


    ps: googlemail klappt, nur leider benötige ich outlook

  • ich nutze outlook und ein kleines tool namens google calendar sync. das synct mein outlook mit dem googlekalender und umgekehrt. dann noch das iphone mit dem gleichen google account via exchange syncen und fertig!


    allerdings ist die lösung nur für den kalender. kontakte synce ich mit itunes und outlook.

  • hab ich auch schon überlegt, ist aber zu umständlich


    ich möchte lieber alles über exchange machen oder mobile me. vom letzteren hab ich aber auch keine ahnung

  • was ist daran bitte umständlich? da ich annehme, dass du keinen eigenen exchangeserver hast wirst du immer ein programm zwischen outlook und iphone brauchen. mobile me macht das gleiche, nur dass du dafür zahlen musst.

  • weil alles über outlook ablaufen soll und somit die mails nicht gepusht werden, dazu braucht man googlemail.
    außerdem bezweifle ich den reibungslosen sync der kontakte und termine zw. outlook und google


    der exchange server oder web access ist doch adäquat zu googlemail, das ist doch aus einer hand und für einander abgestimmt...


    ich zahle gern dafür wenn die funktionalität stimmt

  • ant


    Hallo,


    Weches System nutzt du? Nur zu Hause syncen oder auch auf der Arbeit? Auf der Arbeit ein Exchange im Einsatz?


    MfG

  • ich möchte es nur auf der Arbeit nutzen


    d.h. die Sekretärin kann auf meine Termine über Standard-Outlook zugreifen und eintragen
    ich selbst kann das über meinen Kalender natürlich auch


    nun soll dies aber wenn ich auswärts bin auch abgeglichen werden und auf meinem iPhone aktuell sein


    Exchange habe ich noch nicht, ich habe z.B. schon das Hosted Exchange-Angebot von T-Home ins Auge gefasst


    eine weitere Frage: geht ein automatischer Abgleich zwischen dem Outlook auf dem Rechner und dem Outlook Web Access?

  • ant


    Hallo,


    wenn deine Sek. auf deinen Kalender zugreift, habt ihr auf der Arbeit einen Exchangeserver. Oder doch eine zweit Anbiter Lösung!


    Dann mal der Reihe nach:


    Um mit Outlook einen Sync durchzufphren brauchst du zusätzlich iTunes. Dies klappt auch recht gut.
    Selber habe ich mir auch einen Me Account zugelegt aber bei hier gibt es ein Problem. Me kann nicht (noch) mit Outlook einen Sync durchführen, wenn es ein Exchangekonto ist. Zu iTunes ist hier noch eine Sync Software von Apple nötig, diese aber wie geschrieben nicht mit einem ExchangeKonto arbeitet. Dies funktioniert nur mit einen reinen Outlook Konto was über eine .pst Datei läuft.


    Da du nur auf der Arbeit mit Outlook abgleichen möchtest brauchst du also iTunes. Ist es laut der EDV bei euch erlaubt?


    Also mit iTunes könntes du dein iPone + Outlook abgleichen und wenn gewünscht, deine Mail nach einem Me Account weiterleiten und diese pusht deine Mails, wenn du von der Arbeit eine Weiterleitung einrichtest. Mehr kannst du aber mit einen Me Account nicht machen, wenn du mit iTunes einen Sync durchführst. Wenn du dies nämlich machst, hast du einen 2ten Kalender.


    Lies mal auf der Me Seite bzw. bei Apple, bei iTunes. Ist eigentlich alles gut beschrieben, AUSSER das Me micht mit Eschange kann.


    Fragen?

  • danke, aber ich denke dass der PC der Sekretärin mit meinem über ein Netzwerk arbeitet. somit kann sie wahrscheinlich darauf zugreifen und Termine eintragen/ändern
    über Exchange funktioniert da noch nichts


    Auf der Arbeit ist iTunes erlaubt, ich bin die EDV ;)


    Aber ich wollte da nicht extra iTunes installieren, bzw. nicht über einen Kabelanschluss syncen. Es soll alles over the air, also online funktionieren...

  • ant


    iTunes brauchst du so oder so!
    http://www.apple.com/de/mobileme/setup/pc.html


    Wenn eine .pst Datei vorhanden ist:


    Bindes dz deinen Me Account (Mail) in Oulook ein. Dann aber als Po3 Account. Denn Imap ist immer ein eigener Account in Outlook. Von Haus aus, ist ein Me Account ( me Mail Adresse) von Apple immer als imap eingerichtet. Aber im me Support Chat kann man es ändern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!