Rufnummernmitnahme von Loop zu o2o Postpaid

• Zitat

Original geschrieben von namorico

Nur für Gespräche, SMS und Datenverbindungen. Das Gesprächsguthaben wird nicht mit den monatlichen Gebühren (z.B. Internetpacks) verrechnet.

Ja, die übliche Portierungsgebühr.

Vielen Dank :top:

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Aktuelle Loop-Portierung angestoßen am 22.12. am 30.12. wurde die Nummer gewechselt. Also acht Tage.

Hallo,
    habe am 15.01. eine Loop zu Postpaid-Portierung angestoßen. Wann bekommt man denn Rückinfo von o2 und wie (SMS auf die loop oder SMS auf Postpaid)?

Danke und Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ruf doch die Hotline an.

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,
    habe am 15.01. eine Loop zu Postpaid-Portierung angestoßen. Wann bekommt man denn Rückinfo von o2 und wie (SMS auf die loop oder SMS auf Postpaid)?

Danke und Gruß

o namorico
    -------------------------------------

• Hi,
    eigentlich gibt es nur ne SMS wenn die Rufnummer erfolgreich portiert wurde. Aber wenn man die Hotline anruft, können sie einem das genaue Datum nennen. Bei mir war es damals so: Am 31.12. Portierung beantragt, am 12.1. wurde dann portiert.

Andi

• Tchibo-Prepaid->o2o-Postpaid-Portierung?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Es fällt keine Portierungsgebühr an.

Gilt das definitiv auch noch für eine Tchibo-Prepaid nach o2o-Postpaid-Portierung? Früher war das angeblich so, aber es könnte sein, dass o2 mittlerweile dafür eingehenden Portierungsgebühren verlangt - jetzt mal unabhängig davon, dass sie sich im Rahmen der 50EUR-Gutschrift-Aktion für Portierungen "kompensieren" lassen würden, wenn auch bekanntlich nur in Form von Gesprächsguthaben.

Ich gehe mal davon aus, dass man Punkt 2."Wechselauftrag" und nicht Punkt 1. "Nachträglicher Portierungsauftrag" auf dem o2-Portierungsauftrag ankreuzen aund ausfüllen muss, da es hier wahrscheinlicher ist, dass keine Tchibo-o2-Portierungsgebühren anfallen, oder? Schließlich wird der Mobilfunk von Tchibo bekanntlich komplett von o2-Telefonica abgewickelt.

Ich gehe auch davon aus, dass man bei Tchibo selbst nicht vorher kündigen muss, sondern die ganze Portierung über das o2-Formular abwickelt. Übrigens, was soll eigentlich eine Kundennummer bei Tchibo sein? Sowas habe ich nirgendwo gesehen. Und "Datum Vertragsende"?

Edit: Falls diese Portierung kostenlos ist, dann müßte es wohl keine Probleme geben, wenn auf der Tchibo-SIM kein Guthaben ist, oder? Tchibo wird es ja nicht später nachfordern, denke ich.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Wann bekommt man denn Rückinfo von o2 und wie (SMS auf die loop oder SMS auf Postpaid)?

Ich antworte mal selbst:
    - Die Hotline konnte mir nicht helfen
    - Portierung beantragt am 22.01.2010 (hatte ich oben falsch angegeben, kann aber den Beitrag nicht mehr editieren)
    - SMS auf die loop-Karte am 27.01.2010 mit Portierungsdatum 03.02.2010 erhalten

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• tchibo ist auch o2. die Portrierung kostet hier auch nichts. Zumindest war das damals bei mir so

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Moin,

würde mich hier gerne mal kurz einklinken.

Kann ich hier bei einem Anbieter im Forum bspw. nen o2 IP 100 + 100 Frei SMS abschließen und anschließend problemlos meine o2 Loop Telefonnummer auf den IP 100 portieren ?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich erst zu einem anderen Anbieter portieren muss, und dann von dort aus wieder zu o2 portieren kann.

Deshalb habe ich bisher aus Faulheit auch an meiner Loop festgehalten :)

Danke im Voraus
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von kNack0r
    Kann ich hier bei einem Anbieter im Forum bspw. nen o2 IP 100 + 100 Frei SMS abschließen und anschließend problemlos meine o2 Loop Telefonnummer auf den IP 100 portieren ?

Klappt problemlos und ohne Umwege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!