Rufnummernmitnahme von Loop zu o2o Postpaid

• Hallo und frohes Neues!
    Ich habe eine alte Loop Karte und würde die Rufnummer gerne auf einen o2o Postpaid Vertrag ändern.
    Erste Frage: Wie lange dauert in der Regel so eine Protierung?
    Zweite Frage: Die Vertragsabteilung meint, im Portierungsauftrag muß ein Enddatum eingetragen werden ab wann die Rufnummer frei ist. Die Prepaid Abteilung sagt, die brauchen kein Datum weil von Prepaid immer sofort portiert werden kann. :confused: :mad: Was stimmt denn nun?

Andi

• Re: Rufnummernmitnahme von Loop zu o2o Postpaid

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Die Prepaid Abteilung sagt, die brauchen kein Datum weil von Prepaid immer sofort portiert werden kann. :confused: :mad: Was stimmt denn nun?

Andi

Letzteres!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Rufnummernmitnahme von Loop zu o2o Postpaid

Zitat

Original geschrieben von DJMetro

Erste Frage: Wie lange dauert in der Regel so eine Protierung?

Hat bei mir etwa drei Wochen gedauert.

• Aktuelle Loop-Portierung angestoßen am 22.12. am 30.12. wurde die Nummer gewechselt. Also acht Tage.

Von o2-Loop zu o2-Postpaid ist überhaupt kein Problem. Sogar das Guthaben taucht als Gutschrift in der REchnung wieder auf.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Portierungsgebühren fallen aber nicht an oder? Beim ersten Anruf hieß es "Ja", beim zweiten "Nein". Irgendwie weiß dort der eine nicht was der andere macht/sagt. :mad:

Andi

• Es fällt keine Portierungsgebühr an. Das Restguthaben wird als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Es fällt keine Portierungsgebühr an. Das Restguthaben wird als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Das kann ich auch nur bestätigen.

• Zitat

Es fällt keine Portierungsgebühr an. Das Restguthaben wird als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Wirklich nur für Gespräche nutzbar, oder auch für das Internetpaket?

und fallen bei der Portierung von o2 zu Alice Mobile oder Tchibo Komfort irgendwelche Portierungsgebühren an?

Gruß
    Sven

• Zitat

Das Restguthaben wird als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Jemand probiert es sich auszahlen zu lassen?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Wirklich nur für Gespräche nutzbar, oder auch für das Internetpaket?

Nur für Gespräche, SMS und Datenverbindungen. Das Gesprächsguthaben wird nicht mit den monatlichen Gebühren (z.B. Internetpacks) verrechnet.

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Fallen bei der Portierung von o2 zu Alice Mobile oder Tchibo Komfort irgendwelche Portierungsgebühren an?

Ja, die übliche Portierungsgebühr.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!