Umrüstsatz für Plug-In-Hybrid - was haltet ihr davon?

• Hallo zusammen,

beim Stöbern im Internet ist mir eben ein Umrüstsatz zum Plug-In-Hybrid für den Toyota Prius aufgefallen. Beziehen kann man diesen entweder direkt in den USA http://www.enginer.us oder alternativ in England http://www.pluginplanet.co.uk/. Die Preise beginnen inklusive Montage bei 2090 GBP (ca. 2350 €).

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Simon

• Eine wohl kaum getestete Batterie in ein Auto einbauen, dass für diese nicht ausgelegt wurde und dafür 2350 Euro hinlegen, damit du 20 Meilen elektrisch fahren kannst.

Ehrliche Antwort?

Kaufe dir für das Geld Jahreskarten des lokalen ÖPNV. Damit kannst du auch längere Strecken als 20 Meilen fahren (immer bedenken: Hin- und Rückweg) und bist günstig unterwegs. Ansonsten warte auf Fahrzeuge wie den Chevy Volt/Opel Ampera.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wird die Batterie auch durchs konventionelle Fahren geladen?

Und ja wieviel KM muss man zurücklegen um die Batterie vollständig zu laden.

Ich denke diese Technik ist auch für Enthusiasten, diese einheiten sind wichtiig für die Forschung ähnlich LED Leuchtmittel. Da wird auch viel negatives verbreitet, aber Fakt ist das man natürlich erst forschen muss und erfahrungswerte sammeln muss.
    Für Leute die viel Geld über haben und den Wandel der Zeit unterstützen ist dies bestimmt eine Überlegung.

• Zitat

Original geschrieben von headymobil
    Wird die Batterie auch durchs konventionelle Fahren geladen?

Und ja wieviel KM muss man zurücklegen um die Batterie vollständig zu laden.

Soweit ich das verstanden habe, werden zusätzlich zu den bestehenden original Prius-Batterien weitere Batterien eingebaut. Wenn die Prius-Batterien leer werden, dann werden die von den zusätzlichen wieder aufgefüllt.

Das Laden der zusätzlichen Batterien erfolgt dabei nur durch den Anschluss an eine Steckdose, nicht durchs fahren.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ansonsten warte auf Fahrzeuge wie den Chevy Volt/Opel Ampera.

Der kommt frühstens 2011 und wird mindesten 40.000 € kosten. Einen gebrauchten Prius 2 bekommt man schon ab 10.000 €.

Interessanter wird dann schon der werksmässige Plug-In-Prius der 2011 kommen soll :)

Ein Ticket für den ÖPNV habe ich übrigens (für ganz NRW) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Soweit ich das verstanden habe, werden zusätzlich zu den bestehenden original Prius-Batterien weitere Batterien eingebaut. Wenn die Prius-Batterien leer werden, dann werden die von den zusätzlichen wieder aufgefüllt.

Das Laden der zusätzlichen Batterien erfolgt dabei nur durch den Anschluss an eine Steckdose, nicht durchs fahren.

Aha. Also eine batteriebetriebene Batterie... Was für ein Quatsch. Mir stellt sich da vor allem die Frage nach dem Sinn des Nutzens. Wenn die Prius-Batterien von den neu eingebauten geladen werden - passiert das dann während der Fahrt oder muß man dazu anhalten und die dann laden lassen? Womit dann der "Nutzen" (ganz zu schweigen vom Sinn) gleich Null ist, meiner Meinung nach.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aha. Also eine batteriebetriebene Batterie... Was für ein Quatsch. Mir stellt sich da vor allem die Frage nach dem Sinn des Nutzens. Wenn die Prius-Batterien von den neu eingebauten geladen werden - passiert das dann während der Fahrt oder muß man dazu anhalten und die dann laden lassen? Womit dann der "Nutzen" (ganz zu schweigen vom Sinn) gleich Null ist, meiner Meinung nach.

Das soll wohl gut funktionieren und den Spritverbrauch stark senken. Die Nutzer berichten von 100 MPG, was einem Verbrauch von 2,35 Liter entspricht. Dazu kommen dann halt noch die Kilowattstunden.

Hier sind noch ein paar ergänzende Informationen:

http://www.enginer.us/faq/

• Re: Umrüstsatz für Plug-In-Hybrid - was haltet ihr davon?

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Hallo zusammen,

beim Stöbern im Internet ist mir eben ein Umrüstsatz zum Plug-In-Hybrid für den Toyota Prius aufgefallen.

Was haltet ihr davon?

Darüber kam gestern eine Reportage im Fernsehen.
    Hab jetzt erstmal gesucht welcher Sender. ;)
    .
    .
    Es war "EinsExtra".
    Nachtrag 16.11.09 solltest du dir anschauen.
    http://fernseh-kritik.blog.de/…-09-09-22-45-uhr-7079524/

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ansonsten warte auf Fahrzeuge wie den Chevy Volt/Opel Ampera.

Die sehen aber auch komisch aus

Von den aktuellen Hybridautos finde ich nur den Honda Civic Hybrid, Lexus GS450h und Lexus LS600h schoen - aber ein Cabrio fehlt noch - auf Basis des Hondy Civic koennte man doch da was bauen

Aber wenn man nicht nur Stadtverkehr faehrt ist ein Diesel eh sinnvoller - ausser die Kombination Hybrid mit Diesel waere vielleicht intressant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!