Umrüstsatz für Plug-In-Hybrid - was haltet ihr davon?

  • Ich hoffe die Akkus werden hierbei nicht tiefer entladen als im Werkszustand des Prius. Die Zyklenfestigkeit sinkt mit tieferer Entladung, was die Lebensdauer verringert, zumindest bei NiMH. Beim Original sollte das im Bereich zwischen 50-60% liegen....


    Ich hätte auch nichts gegen eine höhere Kapazität, jedoch nicht auf Kosten der Lebensdauer....

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Hallo,


    Kürzlich war ein guter Bericht im TV zum Thema Hybrid.


    Ein Audi A6 Benziner hat eine bessere Energiebilanz und Verbrauchswerte als eine Lexus Hybrid ( grössenmässig dem A6 vergleichbar ).


    Problem an der Sache, der Lexus hat zwar den tollen Hybridantrieb, schleppt aber lockere 650 kg Mehrgewicht an Batterien, E-Motor und Elektronik mit sich rum - in Zahlen 2,4 t Gesamtgewischt. Das was der Hybrid einspart, wirft der Benziner an Mehrverbrauch durch das höherer Gewicht hinten zum Auspuff raus.


    Wenn man den A6 noch als Diesel dazu vergleichen, fällt der Hybrid ganz aus dem Rennen und ist uninteressant.


    Ich denke, das wird sich durch alle Fahrzeugklassen durchziehen. Hybrid ist schön für eigene Ego und die Pseudo-Grüne-Weste, aber für die Umwelt usw. vollkommen daneben.


    Ein Nachbausatz kann da nur erheblich schlechter sein, als ein Werkseinbau, somit halte ich den Preis für vollkommen rausgeworfenes Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Ein Nachbausatz kann da nur erheblich schlechter sein, als ein Werkseinbau, somit halte ich den Preis für vollkommen rausgeworfenes Geld.


    Bei der oben erwähnten Lösung handelt es sich um eine Erweiterung des bestehenden Hybrid-Systems. Ein Teil des Benzins wird Strom aus der Steckdose substituiert.


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Plug-in-Hybrid

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hybrid ist schön für eigene Ego und die Pseudo-Grüne-Weste, aber für die Umwelt usw. vollkommen daneben.


    Treffender hätte man es nicht formulieren können :D


    (Bin mir nichtmehr ganz sicher wo ichs gehört habe) Aber Alleine die Herstellung und (folgende Entsorgung) eines Hybriden ist für die Umwelt weitaus schädlicher als einen Benziner zu fahren.


    Wenn man allen Ernstes der Umwelt etwas gutes tun möchte, sollte man einen so Spritsparenden Wagen wie nur möglich fahren, und dann auch nur, wenns nicht anders geht.


    Dieses ganze Thema ist momentan nur eine riesen Einnahmequelle, akuter Mangel an Treibstoff ist ja noch nicht vorhanden. Sobald der näher rückt, kommen auch vernünftige Lösungen.


    Aber momentan ist das ganze Klima & Umweltgewäsch nur ein Geschäft um ein paar Hippies mit Hybriden übers Ohr zu hauen und normale Autofahrer mit Umweltplaketten zur Kasse zu beten.


    (Ich möchte mich nicht über die *Räusper* Klimakathastrophe *Räusper* lustig machen, aber um das ganze drum herum. Wo Fabriken nachwievor der übelste Co2 Produzierer sind und Methan nach wie vor deutlich schädlicher als Co2 (wer hat sich dass denn ausgedacht??) ist, kanns kaum Sinn der Sache sein, die Autofahrer verandwortlich zu machen)


    in diesem Sinne ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

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