Synocproblem mit nicht richtig installierter Software

• Hi Leute,

ich wollte heut das Syncprogi von // installieren, dabei hieß es, daß ein anderes Syncprogi (das vom S55) installeriert ist, und daß ich das erst deinstallieren muß. Gut dacht ich mir, deinstallierst du es. Aber die Deinstallation hat nicht richtig gefunzt, und jetzt kann ich weder das alte Progi deinstallieren, noch das neue installieren. Und das alte S55 Progi drüberinstallieren geht auch nicht.
    Weiß einer von euch Rat?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nein, noch nicht, da ich mit den Dingern immer mehr Ärger als Nutzen hab. Außerdem sind in Outlook noch ein paar Siemendaten, die da sicher auch noch raus müssen.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX,

es gibt ein sehr gutes Tool, mit dem Du gezielt Registry-Einträge eines Programmes löschen kannst.
    Das Tool nennt sich "jv16 Power Tools". Die einfachere Variante ist der RegCleaner auf der gleichen Seite. WilliW hat ihn ja schon erwähnt.
    Hier der Link:
    http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml

Funktioniert auch mit Windows XP. Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall die automatischen Routinen des Proggies durchlaufen lässt. Das wäre mir auch zu riskant. Besser ist es, sich die Programm-Einträge anzeigen zu lassen und dann gezielt rauszusuchen und zu löschen.

Viel Erfolg!
    Quasi

PS: trotz Backup-Funktion des Tools ist es am besten, vorher ein Komplettbackup mit DriveImage o.ä. zu machen, da man sich bei so tief ins System eingrabenden Programmen wie Outlook nie über die Konsequenzen im Klaren sein kann.

• Danke für den Link. Ich werd ihn gleich mal testen. Hoffentlich funzt er! *hoff*

Edit: Es hat gefnuzt, danke nochmal für den Link!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!