Vodafone mobiles Internet nur noch langsam?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
tja für Vodafone ist so etwas vielerorts kaum mehr erreichbar und bei O2 sehr verbreitet.....
Eigentlich Schade für den Marktführer. Der nächste Connect-Test sollte sehr interessant werden....Naja, das sehe ich etwas anders. Ich habe seit Dezember einen Vodafone MobileConnect Vertrag und eigentlich mehr oder weniger konstant 5Mbit/s im Download, nur Abends fällt es ab und an auf 3-4Mbit/s ab. Und die Station steht mitten auf dem Land, in nem 10.000 Einwohner Dorf und ist 5km Luftlinie von mir entfernt. Auch auf anderen Stationen hier in der Region Köln-Bonn hat Vodafone guten Speed...
Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone, bei O2 bekomme ich nicht ganz so viel Geschwindigkeit, zumal diese dann sogar Abends noch wesentlich stärker abfällt.
-
ja und bei mir ist es genau umgekehrt. In vielen Ostdeutschen Städten ist Vodafone grottenschlecht.
Geh mal auf http://www.umtsspeedtest.de/ und filtere mal nach Jena und 2009 Gesamtjahr. Obwohl O2 erst zum Q2/2009 HSUPA und HSDPA 3.6 und später 7.2 eingeführt hat führen sie die Jahresstatistik weit vor Vodafone an -
Zitat
ja und bei mir ist es genau umgekehrt. In vielen Ostdeutschen Städten ist Vodafone grottenschlecht.
Geh mal auf http://www.umtsspeedtest.de/ und filtere mal nach Jena und 2009 Gesamtjahr. Obwohl O2 erst zum Q2/2009 HSUPA und HSDPA 3.6 und später 7.2 eingeführt hat führen sie die Jahresstatistik weit vor Vodafone anGiles halt langsam mal den Ball flach,es gibt auch nach wie vor genug Gegenden wo o2 nicht über einen Mbit rauskommt in der Hauptzeit.
-
Ich Liebe o2. Es gibt nur leider 2 Gründe die mich von o2 abhalten:
1. Wo ich wohne bietet o2 kein UMTS. Vodafone schon
2. Habe bei Vodafone mit meine 10GB Flat regelmäßig über 20GB gezogen und wurde nicht gedrosselt. Bei o2 würde ich nur an eine 5GB flat kommen, wo ich EXAKT nach 5 GB gedrosselt werde.
Weitere Aussagen diesbezüglich:
http://www.onlinekosten.de/for…read.php?t=123988&page=14 -
ist ja recht Hackman.... Gummersbach bekommt ja bald HSPA
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
2. Habe bei Vodafone mit meine 10GB Flat regelmäßig über 20GB gezogen und wurde nicht gedrosselt. [/url]Ist bei T-Mobile auch so. Manchmal drosseln sie bei 5 GB, manchmal ist "open end". Ich habe da bisher noch kein Muster erkannt. Im Januar habe ich über 9 GB gezogen. Es wäre mit Sicherheit noch mehr gegangen, aber mehr habe ich einfach nicht gebraucht.
EDIT: Die 5 GB hatte ich ca. 1 Woche vor Monatsablauf überschritten.
-
Das war auch einer der Gründe, mich gegen O2 zu entscheiden; die Drosseln scheinbar immer ziemlich pünktlich bei rund 5GB. Da ich den Anschluss aber in einer 5-Köpfigen Familie als DSL-Alternative brauche, war Vodafone lieber. Letzten Monat wurde gar nicht gedrosselt, ich hatte locker um die 15GB drauf.
-
Zitat
ist ja recht Hackman.... Gummersbach bekommt ja bald HSPAIst doch immernoch 1.1.2011 Plandatum. Da ist Meinerzhagen mit 1.10. ja früher dran :mad:
Dabei steht die Node doch schon in Jummersbach ... Nur wurde das scheinbar aus technischen Problemen mal wieder verschoben.
BTT: Ich bin mal gespannt, wann Vodafone das Drosseln anfängt, oder im Zuge von HSPA+ Ausbau wo anders die Grenzen hoch gesetzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das war auch einer der Gründe, mich gegen O2 zu entscheiden; die Drosseln scheinbar immer ziemlich pünktlich bei rund 5GB. Da ich den Anschluss aber in einer 5-Köpfigen Familie als DSL-Alternative brauche, war Vodafone lieber. Letzten Monat wurde gar nicht gedrosselt, ich hatte locker um die 15GB drauf.Da hast du recht, Vodafone ist beim Drosseln sehr großzügig. Ich wurde mt meiner Bild-Mobil-Datensim noch nie beim Überschreiten der 1 GB-Grenze gedrosselt, bei der Tchibo-Datenflat allerdings schon, sobald die 5 GB-Grenze erreicht wurde. Allerdings sind Daten-Preise im Vodafone-Netz im schnitt höher als im O2-Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!