Vertragsverlängerung steht an, kündigen oder warten wegen neuem Iphone

• Hi,
    da ich mir im Juli 2008 das 3G gekauft habe, steht jetzt eine Vertragsverlängerung an.
    Könnte ab Januar ja verlängern und das 3GS mitnehmen.
    Da Apple ja fast im Jahrestakt neue Geräte bringt, wäre also im sommer ein neues Modell fällig.

Wie würdet ihr vorgehen?
    Den laufenden Vertrag kündigen da ja nicht bekannt ist wann das neue Phone kommt.
    Oder abwarten und hoffen, das das Gerät pünktlich zum Vertragsende und der automatischen 1Jahresverlängerung erscheint.

Der Sprung vom 3G zum 3GS ist für mich nicht wirklich von nöten.

Gruß
    Marcus

• Ich würde auf jeden Fall kündigen, verschaffst dir dadurch die bessere Ausgangsposition. Die Kundenrückgewinnung vom TMob meldet sich dann so ca. 1 Monat vor Vertragsende. Mit denen kannste dann je nach iPhone Verfügbarkeit oder eigener Interessenslage in Ruhe verhandeln.

• Hi,
    sicher?
    Denn nun habe ich ein Vertrag der 1.Gen. und komm mit dem eigentlich gut aus.
    Zumindest sind die Leistungen gegenüber dem der 2. Gen. für mich wesentlich besser und günstiger.

Aber wenn die sich eh melden vor Vertragsende, dann mal schauen.
    Wobei ich ungerne meine Geschäfte über das Telefon abwickel.

Gruß
    Marcus

• Geh doch einfach nach den Feiertagen in einen T-Punkt und schildere Ihnen deinen Fall.
    Das du eben VVL hast, dir aber ungern ein 3gs nehmen möchtest wenn dann ein 4g rauskommen sollte usw.

Der wird dann zwar versuchen dich umzustimmen, musst du ja aber erstmal nicht machen ;)
    Vielleicht wissen die schon was.

Bei 2 Telekommitarbeitern in der Familie, weis ich, dass die immer mit die ersten sind die was neues erfahren ;)

Ansonsten eben mal noch abwarten, du hast ja eine 3 Monatige Kündigungsfrist, die darfst du halt nicht verschwitzen.

Ansonsten dann eben 3 Monate und 2 Wochen vor Vertragsende per Einschreiben die Kündigung schicken, dann bist du schonmal auf der sicheren seite, tut sich dann nach 2 Monaten was, kannst dus ja wieder rückgänig machen ;) bzw kannst du das auch noch 1 Tag vor Vertragsende rückgänig machen.

• Zitat

Original geschrieben von MrD
    Hi,
    sicher?
    Denn nun habe ich ein Vertrag der 1.Gen. und komm mit dem eigentlich gut aus.
    Zumindest sind die Leistungen gegenüber dem der 2. Gen. für mich wesentlich besser und günstiger.

Du nimmst doch dann einfach deine Kündigung zurück und bleibst in deinem 1. Gen vertrag..

Zitat

Wobei ich ungerne meine Geschäfte über das Telefon abwickel.

Das kann ich bestens verstehen. Allerdings bekommst du im Regelfall über die Kundenrückgewinnung die besten Konditionen.

• 4G ?!?

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Geh doch einfach nach den Feiertagen in einen T-Punkt und schildere Ihnen deinen Fall.
    Das du eben VVL hast, dir aber ungern ein 3gs nehmen möchtest wenn dann ein 4g rauskommen sollte usw.

Da sich 3G ableiten lässt von 3. Generation (UMTS) wird der Nachfolger bestimmt nicht 4G heissen den das würde bedeuten 4 Generation (LTE).

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Kündige, warte ab was so in der Gerüchteküche am brodeln ist und zieh ggf. rechtzeitig deine Kündigung zurück.
    Jedoch wird sich die Rückgewinnungshotline nicht einen Monat vor Ablauf melden, sondern wahrscheinlich schon in den nächsten drei Wochen. So war's zumindest bei zwei Verträgen von uns.

• Re: 4G ?!?

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Da sich 3G ableiten lässt von 3. Generation (UMTS) wird der Nachfolger bestimmt nicht 4G heissen den das würde bedeuten 4 Generation (LTE).

Existiert nicht bereits das 4G-Netz?
    Wenn das 4. iPhone das dann unterstützt, wäre "iPhone 4G" die korrekte Bezeichnung.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Re: Re: 4G ?!?

Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Existiert nicht bereits das 4G-Netz?
    Wenn das 4. iPhone das dann unterstützt, wäre "iPhone 4G" die korrekte Bezeichnung.

"Plan in der 3GPP-Standardisierung ist es, Ende 2009 den endgültigen Standard zu verabschieden. Nach Inter-Operability-Tests und weiteren Feldtests 2009, wird für 2010 der Aufbau der ersten Netze erwartet."

Quelle: Wikipedia

Von daher ist weder davon auszugehen, dass das nächste iPhone LTE unterstützt, noch davon, dass es "4G" heißen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!