Windows XP mittels Wiederherstellungskonsole reparieren

• Hi Leute,
    habe ein großes Problem,
    mein Win XP startet nicht mehr, bekomme beim Hochfahren einen BlueScreen "kernel32.dll ist wahrscheinlich beschädigt..."

Ich habe sehr wichtige Dateien auf meinem Rechner, welche ich unbedingt benötige.
    Nun bin ich mithilfe der XP InstallationsCD in der Wiederherstellungskonsole.

Doch ich habe keine Ahnung, mit welchem Befehl ich die Datei "kernel32.dll" von der CD in den Systemordner auf meinem Rechner kopieren soll.... :(

Weiß da evtl. jmd weiter? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen!

Danke

• Re: Windows XP mittels Wiederherstellungskonsole reparieren

Zitat

Original geschrieben von Powidel
    Weiß da evtl. jmd weiter? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Prinzipiell solltest du die Datei von jedem anderen Rechner nehmen können der das gleiche ServicePack hat.

Eventuell liegt sie bei dir auch noch mal unter C:\Windows\ServicePack\i386\ dann könntest du sie über die RecoveryConsole oder mittels einer LiveCD einfach nach C:\Windows\system32\ kopieren.

Notfalls einfach mal mit dem genauen Bluescreentext googlen, da findet man dann eigentlich immer eine Lösung ;)

EDIT: Hach ja zu langsam :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• So was hatte ich auch... meine Platte war kaputt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!