e72 symbian s60 3rd: programme schließen mit roter taste?

• hallo leute,

mich stört bei nokia extrem dass mit der roten taste das programm nicht geschlossen, sondern nur in den hintergrund geworfen wird.

wenn ich ein programm im hintergrund laufen lassen möchte, um ein anderes zu starten oder ähnliches, dann hab ich es mir angewöhnt per "home" taste das zu tun.

jetzt frage ich ob es vielleicht irgendein programm da draußen gibt, welches mir auf die rote taste einen "programm schließen" befehl oder ähnliches legt, da ich das "Menü -> rauf -> rauf -> programm beenden" ziemlich nervig finde?!

vielen dank.
    gruß, dartox

• ich meine das durch längeres drücken der roten Taste auch bei Symbian Geräten das jeweilige Programm beendet wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• nokia e72 symbian s60 3rd

hab schon das ganze internet durchforstet, finde _nichts_ diesbezüglich

länger auf rot bleiben bringt leider auch nichts!

• Morgen,

Also beim E71 kann man Programme auch einfacher schließen als du vorher gesagt hast. Einfach die Home-Taste länger gedrückt halten, dann erscheint ein Menü mit den geöffneten Programmen, dann einfach das zu schließende Programm auswählen und dann die Rücktaste drücken.
    Ich denke mal, das hat sich beim E72 nicht verändert, aber eine Garantie gebe ich dafür nicht *g*.

Gruß
    toro

• Hei,

soweit ich weiß ist das Symbian-Like, bei der E-Serie kenn ich mich nicht so aus aber wenn ich beim N95-1 das Programm normal schließe ist es nicht im Speicher, über die rote Taste schon über den Taskmanager (Menütaste gedrückt halten) können dann offene Programme beendet werden.

Das sollte auch bei der E-Serie funktionieren !

Quasi wie am PC mit der Taskleiste !!

Sorry aber denke das es da nix gibt bzw bisher hab ich nix gefunden .

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• hm, also das mit dem eingebauten taskmanager ist überall gleich, bei n-serie, e-serie usw. zumindest weiß ich das von den neueren geräten.

allerdings find ich die methode auch unpraktisch... dachte mir das es wohl nicht sooo schwer ist, ein programm zu schreiben welches die rote taste "umprogrammiert", und dachte das so ein programm irgendwo schon zu finden sein wird.

ich bild mir ein mal von soetwas gelesen zu haben, kann mich aber auch irren da das mindestens schon 2 jahre her ist ^^

naja, kann man nichts machen. danke für die hilfe trotzdem, und falls jemandem nochwas einfällt, immer her damit bitte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!