aktuelle tschechische Prepaidkarte

• Hallo,

die betreffenden Threads dazu scheinen wohl schon älteren Datums zu sein.

Wer kann sachdienliche Infos über eine/die z.Zt. aktuell zu empfehlende/n tschechische/n Prepaidkarte/n geben?

Primärer Verwendungszweck sind Gespräche nach Deutschland und SMS

Schon mal Dank im Voraus!

Gruß

• moin, es gibt von vodafone ne prepaid, hab ich selber, aber noch nicht aktiviert, und von o2 hab ich auch im laden stehen gesehen. die von vodafone zumindest, kann man einfach kaufen ohne irgendwas zu registrieren kostet 200 kronen und sind 200 kronen shg drauf, was noch nett ist, es liegt im laden auch mehrsprachige flyer (u.a. deutsch) aus, wo die kosten und der aktivierungsprozess erklärt sind. gekauft in einem tesco store, dürfe aber in jedem anderen größeren markt auch verfügbar sein.

grüße.

• Hallo,

das ging ja zackig!:top:

Danke für deine Infos; damit ausgerüstet werde ich mich dann mal vor Ort umschauen.

Gruß

• Wie wärs denn damit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Die Karte kostet 3,42€ inkl Versand mit 5 Pfund Guthaben. Mit Englischer und US-Nummer.

Gespärche nach Deutschland kosten 40cent/Min und eine SMS 12cent.

sogar Daten sind möglich. 1,68€/MB

Infos gibts noch hier: http://www.ekit.com/ekit/MobileInfo/Service/ektravel_dual

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Thread - Titel "aktuelle tschechische (!) Prepaidkarte" gelesen?:p

Habe schon meine Gründe, warum ich eine tschechische Karte möchte.

Trotzdem danke und nichts für ungut!

Gruß

• ich hab grade mal meine tschechische vodafonekarte aktiviert, geht auch aus dem deutschen vodafone netz in dem man die *77 anruft, menü kann man auf englisch umstellen und man muss bei der aktivierung eine von zwei tarifoptionen auswählen .. dann steht die karte mit 200 kronen zur verfügung, und wie ich verstanden habe, ist es bis november 2010 gültig.

guten rutsch.

• Hallo bastiO1,

falls du jetzt noch Zeit dafür hast: Welche Tarifoptionen sind das und wie liegen dabei die Gesprächminuten und SMS Tarife von der CZ nach Deutschland?

Gruß, Dank und gleichfalls einen guten Rutsch! :D

• moin

hier hier sind die tarife auf der vodafone.cz seite .. allerdings mit google übersetzt .. allerdings hab ich nur die inlandspreise für tschechien, hm von der theorie her müsste doch die tschechische prepaid für anrufe nach D teurer sein als mit einer deutschen karte im roaming oder? .. ach und nicht wundern wenn auf der übersetzen seite die preise in euro stehen, damit sind tschechische kronen gemeint.

• Hallo,

war in der CZ und hatte mir dort eine Vodafone karta (eingestellt Option Vodafone Wildcard?) in einem Mobilfunkladen unregistriert für 200 Kronen incl. 200 Kronen Guthaben, gültig bis November 2010, geholt.

Habe dazu nun 2 Fragen:

1) Wenn am Handy - egal bei welchem von meinen diversen - die Rufnummernüber-
    tragung ausgeschaltet ist, kann ich keine Gespräche mehr führen; simsen geht
    dagegen weiterhin.

2) Wie kann ich die zeitliche Gültigkeitsdauer meines Guthabens von Deutschland
    aus abfragen?

3) Wenn ja, kann man diese Karte auch von hier aus aufladen?

Wer kann dazu Sachdienliches beitragen; der mehrsprachige Vodafone - Flyer gibt dazu keine Auskunft!

Gruß und Dank im Voraus

• Zu 1.:

Aus der Slowakei weiß ich, dass dort die Rufnummernübertragung zum Teil nur per Hotline ein- und ausgeschaltet werden kann (z.T. kostenpflichtig).

Die fallweise Aktivierung per GSM-Codes (*31#, #31#) funzt dort nicht. Sendet ein Handy diese Codes vor Rufaufbau mit, weiß das System nicht, was es mit diesem Code, der nicht als Rufnummer erkannt wird, machen soll.

Dort würde man bei Deinem Vorgehen im Nirvana landen ... möglicherweise gilt das auch für Tschechien (man war ja mal eine gemeinsame Republik).

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!