Kostet dem Anbieter die Einrichtung eines Bankeinzugs vom Konto etwas?

• Kostet den Anbieter eigentlich die Einrichtung eines Bankeinzugs von meinem Konto etwas?
    Oder lässt sich das nicht pauschal sagen? Kommt es auf auf die Bank des Anbieters an?

Ich Frage mich immer, mit welcher Zahlungmethode ich den Shop am wenigsten mit unnötigen Kosten belaste (KK, Bankeinzug, Paypal, Sofortüberweisung, ...)
    Oder ob ich Kosten verursache, wenn ich mal schnell im Onlinebereich eines Vertrages die Bankverbindung auf ein anderes Konto ändere.

• Hallo,

Banzeinzug ist für Firmen günstiger, da diese komplette automatisiert laufen kann ( per Datenaustausch mit der Hausbank ).
    Bei KK fallen für den Händler Gebühren an, Paypal weiss ich nicht, wie das für den Händler aussieht und bei Überweisungen liegen die Kosten im Mehraufwand für die Buchhaltung.

• Die Einrichtung kostet in der Regel nichts. Je nach Bank zahlt die Firma natürlich pro Buchungsposten eine Gebühr.
    Kosten entstehen nur bei Rücklastschriften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!