Problem mit Vodafone und Motorola U9

• Guten Abend!

Meine Freundin hat heute ihr neues Handy bekommen. Ein Motorola U9.

Das haben wir natürlich gleich getestet. Telefoniert über Vodafone stellte sie fest, dass sie mich, auch mit Vodafone, schlecht versteht.
    Ich verstehe sie aber recht gut.

Wenn sie ihre D1 Prepad-Karte ins Handy legt und damit telefoniert, versteht sie mich auch gut/besser.

Woran kann das liegen?

Karte kaputt?

Handy kaputt?

Das Handy kam zwar von einem deutschen Händler, allerdings scheint es eine australische Version vom Motorola U9 zu sein. Bedienungsanleitung ist auf deutsch. Es war eine australische Prepaidkarte mit 10$ dabei...

Ich bin ratlos...

• es liegt nicht am handy sondern an vodafone.bei mir klingen gespräche häufig abgehackt bei t mobile hab ich eine astreine gesprächsqualität

• Hast du auch das U9?

Ich verstehe sie komischerweise recht gut...

Eigentlich sollten die beiden D-Netze sich doch nicht viel nehmen oder?

• Es kommt ja immer auf den Standort des Gesprächs an.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Es nehmen sich alle 4 Netze nicht viel,nur gibt es hier und da in allen Netzen mal Probleme ! Die hochgelobten Platzhirsche kochen nun auch mal nur mit Wasser,auch wenn das der ein oder andere nicht wahrhaben will. :)

• Aber es kann nicht daran liegen, dass das Handy für den australischen Markt vorgesehen ist?

Könnte das dann zu Problemen mit Netzabhängigen Techniken oder ähnlichem führen?

• Zitat

Original geschrieben von e1ns
    Aber es kann nicht daran liegen, dass das Handy für den australischen Markt vorgesehen ist?

Könnte das dann zu Problemen mit Netzabhängigen Techniken oder ähnlichem führen?

Solange das Handy GSM 900 beherrscht,ist alles im grünen Bereich.

• Was vielleicht auch noch helfen könnte : UMTS ausschalten und nur GSM

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Da habe ich als Unwissender noch ein paar Fragen:

1) Muss es nicht auch GSM 1800 können?

2) Wie schalte ich UMTS ab?

3) Sollte die Sprachqualität nicht über UMTS besser sein?

• Bei T-Mobile und VF wird GSM 1800 nur zur Kapazitätserweiterung eingesetzt,dass gesamte Netz läuft auf GSM 900 und nur wenn die GSM 900 Sender mal voll sind wirst du auf den GSM 1800 geschoben sofern verfügbar.Also hast du ohne GSM 1800 eventuell eher mal Netz derzeit belegt im Display stehen,sonst macht es nichts.h

Zu Frage 2 In den Einstellungen des Handys kann man bestimmt zwischen GSM und Dualmodus bzw.UMTS wählen.Stell dort auf GSM-

Zu Frage 3 Eigentlich schon,wobei die GSM Netze alle samt in Sachen Sprachqualität so schlecht nicht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!