BlackBerry Option mit GMX Free Mail und Storm 2

• Hallo ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe heute meine neue Sim Karte von O2 erhalten mit Internet Flat und BlackBerry Option.
    Ich hab mir dann gleich mein E-Mail Account bei GMX Free Mail eingerichtet,hat alles bestens funktioniert.
    Eine E-Mail hab ich dann zum Test auch gleich geschrieben,die E-Mail kam dann auch an,wenn auch mit etwas verzögerung. Doch nun hab ich mir jetzt auch mal eine E-Mail schicken lassen und jetzt hab ich folgende Mail(auf dem PC) bekommen:

Lieber Herr ...,

Sie haben versucht, über IMAP auf Ihr Postfach zuzugreifen. Diese Funktion ist ab dem Tarif GMX ProMail verfügbar.

Informationen zum Tarifwechsel finden Sie hier.

Die Tarife GMX ProMail und GMX TopMail bieten Ihnen neben IMAP weitere exklusive Funktionen rund um das Thema komfortable und professionelle Kommunikation.

Ihr GMX Team

Bis jetzt habe ich immer noch keine Mail auf meinem BB bekommen. Muss ich mir nun eine kostenpflichtige E-Mail Adresse anlegen um das ganze überhaupt nutzen zu können?

• Nein, normalerweise müsste das ohne IMAP funktionieren. Ich vermute, dass Dir hier GMX nur den teureren Tarif aufdrängen will.

Probier es doch noch ein paar Mal und schau mal, wie sich dein Postfach verhält.

• Danke dir, war wohl doch falscher Alarm.
    Die E-Mail ist jetzt doch angekommen,wenn auch mit Verzögerung.

Noch ne etwas dumme Frage ich weiß, aber wie kann ich bei "Empfänger" bei einer E-Mail alles klein schreiben?
    Denn das Storm verändert es selbstständig und schreibt dann z.b. den ersten Buchstaben groß.

• Ja bei gmx geht kein pust. Der geht nur mit der premium version. D.h alle emails kommen mit 15 Minuten verzögerung an.

Wenn du die email eh gerade erst angelegt hast wechsel zu googlemail :) da haste vollen pushdienst kostenlos.

Nutze ich selber so mit dem BB Bold 9700 :)

Grüße und guten Rutsch, Jerome

• Re: BlackBerry Option mit GMX Free Mail und Storm 2

Der Hinweis kommt, weil BB bei GMX Postfächern erstmal versucht mit Deinen Daten über IMAP zuzugreifen (steht ja auch drin: Sie haben versucht...). Wenn das nicht klappt macht BB es über POP3, was ja dann auch problemlos geklappt hat.
    Du kannst diesen Hinweis also ignorieren - es funzt bei mir über POP3 schon lange problemlos...

Hat also nichts mit teuereren Tarifen aufdrängen oder so zu tun.

Klein- und Großschreibung sind total egal - kommt an!

Gruß

• Ich konnte mir auch direkt über die BlackBerry Option eine neue E-Mail Adresse mit der Endung "o2.blackberry.de"
    Weiß jemand ob es dort auch eine Verzögerung gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Torchez
    Ich konnte mir auch direkt über die BlackBerry Option eine neue E-Mail Adresse mit der Endung "o2.blackberry.de"
    Weiß jemand ob es dort auch eine Verzögerung gibt?

Bei dieser Art von Adresse gibt es keinerlei Verzögerung,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ok Perfekt!
    Jetzt hab ich noch ne Frage^^Am Anfang ist das mit so einem BlackBerry garnicht so leicht :D

Wo kann ich denn einstellen dass mein BB vibriert bzw. ein Ton wiedergibt wenn ich eine E-Mail oder SMS empfange?
    Bei einem Anruf klappt Klingelton+Vibration ohne Probleme.

• Profile - Klingeltöne/Alarme festlegen - Nachrichten

Da sind dann alle Mailaddys aufgeführt und Du kannst für jede einen Klingelton, Lautstärke, Anzahl der Wiederholungen, LED, Vibration usw. auswählen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Eine letzte Frage hätte ich noch:

Nutzt jemand der App Store von BlackBerry?

Denn bei mir dauert das ewig bis da mal ein App mit 0,5MB runtergeladen ist und ich bin sogar im Home Netz eingeloggt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!