Nokia oder Blackberry QWERTZer?

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    für den blackberry braucht tman zur datenoption noch eine extra option zum nutzen des geräts,ohne die geht nichts.......

Das stimmt nicht. Eine Datenoption hat mit der Blackberry Option nichts zutun. Je nach Anbieter kostet die BB Option ab 5€ im Monat. Wer wirklich den Blackberry voll ausnutzen will, für den sind die 5€ oder mehr im Monat gut angelegt. Der Email Service von RIM ist einfach ungeschlagen, da kommt kein anderer Hersteller ran.

Rein von der Bedienung her ist das Bold 9000 auf einer Ebene mit dem E71 und mit dem E72 (welches aus meiner Sicht keine wirklichen Verbesserungen mit sich bring).
    Display ist beim Bold 9000 viel besser. Diese verpixelte Auflösung von Nokia ist m.E. einfach nur noch peinlich und mit Sicherheit nicht mehr Zeitgemäß.

Zu den Akkulaufzeiten. Beim E71 hielt der Akku ca. 3 Tage. Ca. 10 SMS / Tag, 20min. telefonieren, Wlan und Bluetooth aktiviert.

Das Bold 9000 steht dem in nichts nach. Zusätzlich ist bei mir immernoch 3G aktiviert, mir kommt es auch so vor, als lädt das BB deutlich schneller wieder auf.

• ihr macht es einem nicht einfach :)

aber so ist es, jeder hat halt ne andere meinung, was ja auch kein problem ist. ich werde mir auf jeden fall die geräte intensiver live ansehen, auch ein BB 9700, auch wenn ich keine emails schreibe bzw. lese, jedenfalls keine dringenden wofür sich eine extragebühr lohnen würde.

danke euch, ich bin weiter fleißig am lesen, auch noch ob vllt ein anderes modell in frage kommt... :top:

• Grundsätzlich kann man über Blackberrys sagen, dass diese eig. nur mit der BB-Option richtig funktionieren.
    Nachteile wenn man keine BB-Option hat sind folgende: Kein Wlan, kein Mail-Service, keine an die BB-Option gebundenen App's (Facebook, ebay, shazam, etc), keine downloads aus der BB-App World. Gibt sicher noch ein paar andere Einschränkungen, die genannten sind aber die Hauptsächlichen.

Man kann natürlich trotzdem Programme auf das BB spielen, diese muss man sich dann woanders runterladen, oftmals funktionieren diese aber trotzdem nicht, aufgrund der fehlenden BB-Option.

Wenn man trotzdem ein zuverlässiges Gerät möchte, mit vollwertiger Tastatur SMS schreiben und telefonieren ist mit einem BB auch gut aufgehoben !

Einzig das Nokia E71 empfehle ich auch weiter. Verarbeitung TOP, genau wie die Bedienung, das Alles zu einem sehr fairen Preis. Das E72 kann eig. fast nichts besser, kostet aber gleich ein paar Scheine mehr.

• Hi, was ist denn die BB-Option?

Ist mit dem E71 sowie E72 Ovi Maps möglich?
    Habe gehört der Empfang soll bei beiden Geräten nicht gut sein, stimmt das?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284
    Hi, was ist denn die BB-Option?

Ist mit dem E71 sowie E72 Ovi Maps möglich?
    Habe gehört der Empfang soll bei beiden Geräten nicht gut sein, stimmt das?

MfG

BB-Option bucht man bei seinem Netzbetreiber hinzu (Prepaid geht nicht). Kann man aber IMHO bei den meisten BB mittels "Softwareanpassung" umgehen, um eine "normale" Datenflat nutzen zu können.

Gehe mal davon aus, Du meinst die seit einigen Tagen komplett kostenlose Navigation von OVI?! ...mit dem E72 bereits möglich, für S60 Geräte mit der etwas älteren Software (angeblich) demnächst auch möglich.

Hatte mit dem E71 nie Empfangsprobleme, mit dem E72 nur folgendes Problem:

:p

Regards

:D

Keep it simple!

• Nabend

Ich selbst bin vom E71 auf ein BlackBerry Curve 8900 gewechselt. Die Tastatur und die bessere Cam waren damals der Grund für mich. Ich habe keine BB Option. Die fehlenden Optionen des Nokia störten am Anfang nicht, diese waren halt Gewöhnungbedürftig ( gleichzeitiges Klingeln und Vibration geht bei BB nur über ne kostenpflichtige APP ).

Was mich aber nun am BB am meisten stört ist das ich nicht auf die neue 5er Software updaten kann, da diese nur Nutzern mit gebuchter BB Option zur Verfügung steht.

Dieses Update beinhaltet kleine Verbesserungen die zb. das gleichzeitige Klingel und Vibrieren ermöglichen und einen bessere Übersicht der SMS Verwaltung hat.

Ich bin nun stark am überlegen ob ich nicht wieder zurück zum Nokia E71 wechsle da ich in einem Konzern Rahmenvertag bin und dort 30 MB im Monat frei habe. Wenn ich die BB Option buchen würde würden diese 30 MB wegfallen...

• Ich schwanke auch zwischen Bold 9700/Curve 8900 und dem Nokia E71/E72. Das E71 sieht geil aus, soll aber technisch dem E72 unterlegen sein. Über Blackberry hört man - mit einigen Ausnahmen - überwiegend nur gutes. Als Lesebrillenträger hat man beim Bold und Curve mehr Vorteile, als bei den Symbian Handys von Nokia, da sich die Schriftgröße beim BB sehr gut verändern lässt. Und eine Brille hat man schließlich nicht immer dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!