ZitatOriginal geschrieben von garbsener
für den blackberry braucht tman zur datenoption noch eine extra option zum nutzen des geräts,ohne die geht nichts.......
Das stimmt nicht. Eine Datenoption hat mit der Blackberry Option nichts zutun. Je nach Anbieter kostet die BB Option ab 5€ im Monat. Wer wirklich den Blackberry voll ausnutzen will, für den sind die 5€ oder mehr im Monat gut angelegt. Der Email Service von RIM ist einfach ungeschlagen, da kommt kein anderer Hersteller ran.
Rein von der Bedienung her ist das Bold 9000 auf einer Ebene mit dem E71 und mit dem E72 (welches aus meiner Sicht keine wirklichen Verbesserungen mit sich bring).
Display ist beim Bold 9000 viel besser. Diese verpixelte Auflösung von Nokia ist m.E. einfach nur noch peinlich und mit Sicherheit nicht mehr Zeitgemäß.
Zu den Akkulaufzeiten. Beim E71 hielt der Akku ca. 3 Tage. Ca. 10 SMS / Tag, 20min. telefonieren, Wlan und Bluetooth aktiviert.
Das Bold 9000 steht dem in nichts nach. Zusätzlich ist bei mir immernoch 3G aktiviert, mir kommt es auch so vor, als lädt das BB deutlich schneller wieder auf.