Vodafone nur noch 3V Simkarten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
gogo65: Joar, ist schon richtig, aber ich denke tendentiell ist man bei e+ und o2 eher im E-Netz und bei VF und TMO im D-Netz, aber korrigier mich, wenn meine Ansicht da falsch ist...Also ich habe bei E-Plus zu 99% GSM900 Zellen in der Nachbarschaftsliste im Netzmonitor und bin zu 50% auch in einem eingebucht. Weil E-Plus fast nur noch GSM900/GSM1800 Dualband Sender in betrieb hat.
Bei o2 ist es ähnlich nur haben die in Städten kaum GSM900 dafür auf dem Land fast nur noch GSM900.
T-Mobile betreibt nur selten GSM1800 da kann man sich fast sicher sein das GSM900 Netz zu nutzen, bei Vodafone hat man zwar mehr GSM1800 nutzt es aber nur im Gespräch, sonst ist man dort auch immer im GSM900.
Im UMTS Netz gibt es allerdings keinen Unterschied da alle das gleiche frequenz Band nutzen.
-
Meinen Informationen nach haben viele Geräte Vorteile in Sachen Betriebszeit bei der Verwendung von 1,8 V SIMs. Gleiches Pänomen gab es schon bei Wechsel der SIM-Spannung von 5V auf 3V. Daher meine Frage, warum nur das iphone betroffen ist.
Führt die Verwendung der 1,8V SIMs bei anderen Geräten nicht zu einer Verlängerung der Standby-Zeit?
Mal nebenbei: Woran erkenne ich, welche Spannung meine VF SIM (silberne D2-PRIVAT Ausführung - Jg. 1997) benötigt? Sie funzt in modernen Geräten. Meine Eplus-SIM (Jg. 1995), die ich wg. Inkompatibilität mit neueren Geräten inzwischen tauschen musste, trug explizit das Merkmal "5V".
Frankie
Erg:
Meine D2-SIM war schon originär eine kleine, die ich aus einer großen herausbrechen konnte; der Eplus-Sim musste ich noch mit Laubsäge und Feile zu Leibe rücken, um sie in eine kleine zu verwandeln.Spricht das dafür, dass meine D2 SIM schon eine 3V Karte ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!