Farben des Nokia 6710 Navigator

  • Hab da mal ne Frage zu den Farben des 6710 Navigator.
    Ich würde mir das Gerät gerne in schwarz zulegen.Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt,die Geräte die als schwarz angeboten würden wären gar nicht richtig schwarz,sondern eher braun.
    Also ein braunes Gerät möchte ich keinesfalls,in diesem Fall würde ich dann doch zur Farbe titanum greifen.
    Kann mir jemand näheres zu den Farben sagen?
    Gibt es das 6710 in richtigem schwarz?

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Ober- und Unterseite des schwarzen Geräts sind schwarz (oben glänzend, unten softtouch). Die Seiten haben aber genau die selbe Farbe, wie das nicht schwarze Gerät.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Ober- und Unterseite des schwarzen Geräts sind schwarz (oben glänzend, unten softtouch). Die Seiten haben aber genau die selbe Farbe, wie das nicht schwarze Gerät.


    Das bestellte Gerät ist gekommen.
    Sieht genau aus wie du beschrieben hast.
    Gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Antworten!

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Hallo,


    sind bei Dir die Lizenzen fest installiert oder musstest Du sie nachträglich aktivieren?


    Frage deshalb, da es mitlerweile zwei Chargen gibt d.h. einmal erneuere Lizenzen und einmal universal fixe Lizenzen (zweite ist besser bei öfteresn Sim wechsel).

  • Zitat

    Original geschrieben von d24net
    Hallo,


    sind bei Dir die Lizenzen fest installiert oder musstest Du sie nachträglich aktivieren?


    Frage deshalb, da es mitlerweile zwei Chargen gibt d.h. einmal erneuere Lizenzen und einmal universal fixe Lizenzen (zweite ist besser bei öfteresn Sim wechsel).


    Also ich hab das Teil erhalten und erst mal die W-LAN-Kennung meiner Fritz-Box eingegeben.Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes und der Navigation wurde ich gefragt ob ich alle Updates machen will.Die habe ich gemacht und anschließend,nachdem ich Datum,Profil usw. eingestellt hatte,habe ich das Gerät nochmal Aus- und Eingeschaltet.


    Danach hab ich die Navigationstaste betätigt und versucht als Navigationsziel Venedig einzugeben.Innerhalb weniger Sekunden hatte ich ein GPS-Signal und die Route wurde berechnet.Wenn ich so die Routeneinzelheiten anschau,scheint alles zu passen,was für mich heist,daß Österreich und Italien schonmal freigeschaltet sind. :) Gut,nach Venedig bin ich jetzt nicht gleich gefahren,das wäre doch etwas zuviel als Test :D
    Laut Protokoll ist keine Datenübertragung für die erste Routenberechnung angefallen.
    Weiter bin ich mit dem Testen bis jetzt nicht gekommen.


    Der erste Eindruck des 6710 Navigator war für mich jedenfalls sehr positiv.Ich glaube bis jetzt daß ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe.

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von d24net
    Hallo,


    sind bei Dir die Lizenzen fest installiert oder musstest Du sie nachträglich aktivieren?


    Frage deshalb, da es mitlerweile zwei Chargen gibt d.h. einmal erneuere Lizenzen und einmal universal fixe Lizenzen (zweite ist besser bei öfteresn Sim wechsel).




    Bei mir brauchte ich keine Lizenzen zu aktivieren, waren schon installiert. So wie ich das kapiert habe, sind die Lizenzen an das Gerät und seine IMEI gekoppelt und haben überhaupt nix mit der SIM-Karte zu tun.

    Kai

  • Die Lizenzen sind an beides gekoppelt, also SIM und IMEI...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Lizenzen sind an beides gekoppelt, also SIM und IMEI...


    Na jetzt machst du mir aber Angst.
    Bis jetzt hat alles bei mir auf Anhieb einwandfrei funktioniert.Da mein Vertrag aber zum 31. Januar ausläuft habe ich gekündigt und bin momentan dabei zu Edeka-Mobil umzusteigen und meine Rufnummer zu portieren.In diesem Zuge bekomm ich von Edeka-Mobil eine neue SIM-Karte zugeschickt.
    Bin jetzt mal gespannt ob es Probleme gibt mit der neuen SIM-Karte,so wie du das schreibst könnte das ja wohl sein... :(

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Nein, da deine IMEI ja gleich bleibt wird die Lizenz einfach aktualisiert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!