SMS per Email (kostenlos?)

• Hi,
    bei web.de gibt es die Funktion sich SMS als Email zustellen zu lassen. Hier die Infos von web.de dazu

SMS in FreeMail empfangen
    Sie können in Ihrem FreeMail-Postfach auch SMS von einem Handy empfangen; dazu muss der Absender die SMS folgendermaßen adressieren:
    mailaddy@web.de (Leerzeichen) Hier kommt der Text...

Als Empfänger muss der Absender die WEB.DE Gateway-Nummer des betreffenden Mobilfunkanbieters eingeben:
    D1: 73206
    D2 82899
    E-Plus: 0163-34329-43 oder -44
    O2 9323

Ist das für den Absender kostenlos? Also er zahlt nur die normalen Kosten der SMS bzw. verwendet eine frei-sms? Zumindest bei Eplus sieht das nicht gerade nach einer Servicenummer aus. Wäre echt gut zu wissen, da ich zu T-Mobile gewechselt bin und meine Base-Freunde dann weiterhin zu mir sms schreiben könnten.

Gruß,
    Neo

• Re: SMS per Email (kostenlos?)

Kostenlos ist es für den Absender nicht, es kostet den Preis für eine normale SMS des jeweiligen Mobilfunkanbieters.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, das ist klar. Aber es fallen keine Zusatzkosten wie für Servicenummern an, richtig? Also es kann problemlos eine SMS aus dem Frei-SMS Budget genommen werden oder bei Base ist es eben auch kostenfrei?!

• Zitat

Original geschrieben von Neo84
    Ja, das ist klar. Aber es fallen keine Zusatzkosten wie für Servicenummern an, richtig? Also es kann problemlos eine SMS aus dem Frei-SMS Budget genommen werden oder bei Base ist es eben auch kostenfrei?!

Ja, ist so richtig!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von grand
    wieso ist es bei base kostenfrei??

Vermutlich weil es sich um eine normale Nummer im E-Plus Netz handelt und diese ja mit Base kostenfrei zu erreichen ist.

• Also die Leute vom Kontaktformular auf der Base Seite haben mir geantwortet und gemeint, dass jede SMS/Email mit 20 Cent unabhängig von irgendwelchen SMS-Optionen (also Frei-SMS & Co) berechnet wird.

Na super :(

• Kann ich mir nicht vorstellen da es sich um eine normale eplus nummer handelt. Aber am besten einmal testen und die nächste rechnung abwarten. Aber kauf dir doch einfach ne medion mobile karte und steck die in ein zweites handy dann können die base leute dich sogar kostenlos anrufen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!