iPhone mit O2 ohne Einschränkungen nutzbar?

• Hehe, den SMS helper hab ich zu aller erst raufgemacht. Finde es auch eine Frechheit von Apple, dass die dies nicht ab Werk als Funktion anbieten.

Mich würde mal interessieren, wie der SMS Helper auf das System zugreift. Ich hab schon ein paar Apps installiert, aber mich machen Apps generel etwas stützig, wie stark die Einfluss auf das iPhone OS haben.

Aber danke für den Tip, hätte mir das iPhone auch nicht gekauft, gäbe es diese Funktion nicht :D

Wenn Du noch irgendwelche Apps-Tips hast, dann kannst mich per PN anschreiben, nett mit Dir zu schreiben :O)

MfG

• BiteSMS can do.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Gibt es ein App, dass evt. automatisch zählt, wie viele SMS ich verschickt habe und wie viele Min. ich telefoniert habe ?

SMS mitzaehlen kann biteSMS (wurde ja schon genannt und hat noch einige weitere nette Features), die Gespraechszeit zaehlt das Geraet selbst mit (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung). Musst den Zaehler nur zu Monatsbeginn zuruecksetzen.

• Hallo harlekyn,

ich habe herausgefunden, dass der "SMS Helper" nicht nur verbleibende Zeichen anzeigt, sondern die SMS und MMS auch mitzählt. Dies hab ich sehr zufällig entdeckt.
    Einfach auf Nachrichten gehen und genau unter der Uhrzeit steht nochmal groß "Nachrichten", einfach draufklicken und schon öffnet ein kleines Pop-Up->Fenster, welches die Anzahl der gesendeten SMS/MMS anzeigt.

GENIAL!

Sowie es aussieht, ist auch der Anruftimer der iPhones super, da wenn ich 40 Sekunden telefoniere er die 40 Sekunde als eine Minute anrecht, ist das richtig ?
    Weil ob ich 40 Sekunden oder 59 Sekunden telefoniere zählt alles als eine ganze Min. durch die blöde 60/60 Taktung der neuen o2 Tarife.

Danke euch :top:

MfG

• Solltest mal noch testen, ob auch ankommende Gespraeche mit zum Anruftimer zaehlen. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

• Zitat

Original geschrieben von phrozen
    Ich nutze mein iPhone auch mit einer o2-Karte und empfinde das als eine sehr gute Kombination.
    Das Internet-Pack M reicht mir völlig aus
    - Visual Voicemail geht nicht

Auch ich nutze seit ein paar Tagen diese Kombination, und bisher bin ich mit der Wahl sehr zufrieden.
    Aber mal eine Frage zum Visual Voicemail -
    Ist es sicher das diese Funktion weiterhin nur und exklusiv für T-Mobile Kunden angeboten und zur Verfügung gestellt wird, oder ist evtl. damit zu rechnen das man dieses Feature irgendwann auch unter o2 nutzen kann?
    Ansonsten könnte man den entsprechenden Menü-Button ja entfernen wenn dieser keine Funktion hat.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Auch ich nutze seit ein paar Tagen diese Kombination, und bisher bin ich mit der Wahl sehr zufrieden.
    Aber mal eine Frage zum Visual Voicemail -
    Ist es sicher das diese Funktion weiterhin nur und exklusiv für T-Mobile Kunden angeboten und zur Verfügung gestellt wird, oder ist evtl. damit zu rechnen das man dieses Feature irgendwann auch unter o2 nutzen kann?
    Ansonsten könnte man den entsprechenden Menü-Button ja entfernen wenn dieser keine Funktion hat.

Warum den Menü-Button entfernen? Bei mir ruft er meine O2-Mailbox an, wenn ich auf Voicemail klicke... Ohne das "Visual Voicemail"-Feature, ganz normal wie eine Kurzwahl.

Ich denke nicht, dass andere Provider das Feature anbieten werden, denn soweit ich weiß ist Visual Voicemail netzseitig implementiert. Wird bestimmt nur Apples offiziellen Partnern angeboten. Vielleicht kommt es ja, sofern O2 mal offizieller iPhone-Anbieter wird. Wer weiß...

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Morgen...

So, ich habe mein iPhone 3gs jetzt seit ende Dezember...Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden...
    Drei Sachen würde ich euch aber gerne mal fragen bzw eventl könnt ihr mir helfen:

1. Bei mir geht YouTube gar nicht... Er sagt immer "Verbindung nicht möglich"... Egal ob im w-LAN oder über UMTS...das ärgert mich sehr

2. Mms schön und gut...leider muss ich sagen, dass ich keine verschicken kann...oder einfach nicht weiß wie...hab jedenfalls noch nirgens die Möglichkeit gefunden...

3. Mein iPhone verliert immer mal wieder während eines Telefonats das netz...dann is das Gespräch einfach weg, ohne Vorwarnung... Und das obwohl ich zu hause bin wo ich normalerweise in der ganzen Wohnung vollen Empfang habe...

Hinweis: habe wie gesagt nen 3gs... Nutze O2 mit internetpack M... Gerät hab ich vor JB mit ner xtra-Card aktiviert...

Kann einer helfen?

iPhone 3GS 16GB black rockt!!!

• suche mal unter cydia nach pushfix damit hättest du Punkt 1 schon mal "repariert"
    Wenn es nicht klappt einfach nochmal pushfix installieren bei mir hat es auch erst nach 2-3 mal funktioniert.
    Nach der Installation muss du WLan Schlüssel Mail Passwörter neu eingeben.

Wenn du Glück hast wird wahrscheinlich Punkt 3 auch aufgehoben oder du musst es Neu JB.

mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!