iPhone mit O2 ohne Einschränkungen nutzbar?
-
-
-
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich besitze ein Tmobile Deutschland Iphone 3GS Gerät.
Habe dazu aber eine o2 Deutschland Karte.
Nun habe ich das Iphone mit dem Blackra1n erfolgreich "geknackt".
Es funktioniert auch einwandfrei.Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit den Simlock komplett zu entfernen?
Ich habe gehört, dass es bei Tmobile Deutschland eine Möglichkeit gibt den Simlock für 99,95€ komplett entfernen zu lassen sodass man den Blackra1n nicht mehr brauch.Weiss da jemand was näheres?
Ich finde nämlich den Tethered Jailbreak doch schon ein wenig nervig -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Sirmad
Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit den Simlock komplett zu entfernen?
Ich habe gehört, dass es bei Tmobile Deutschland eine Möglichkeit gibt den Simlock für 99,95€ komplett entfernen zu lassen ...
Die gibts meines Wissens nur für das iPhone im Prepaid-Paket. In den normalen Tarifen mußt Du die üblichen zwei Jahre warten und kannst den SIM-Lock anschließend kostenfrei entfernen lassen. Vorher geht das beim iPhone leider nicht.
Hier gibts auch schon nen Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=430674Gruß, Diet
-
Also nach 2 Jahren gehts auf jeden Fall.
-
Das mit den 99,95 € gilt nur für 2 Jahre alte iPhones. Also im Moment noch das 2G.
Für das 3GS gibt es nur den Tethered Jailbreak + Unlock ab der (ca.) KW 43. -
Zitat
Original geschrieben von mausebiber
Ja, so ungefähr. Denn Garantie gibt es nur übers Herkunftsland.Ich hatte ein freies Gerät aus Tschechien und als in der Garantiezeit Haarrisse auftraten, war ich es 8 Wochen los und es kam zurück mit der Erklärung, es handele sich um Sturzschäden....unglaublich....
Denn die Haarrisse sind bekannt und werden von Apple anstandslos ersetzt. Nur halt nicht bei ausländischen Geräten....
Wer war der Verkäufer deines iPhone? Eine deutsche Firma?
-
Hab mal eine Frage an euch,
benutze mein 3Gs mit meiner Aldi Talk karte, möchte es aber im laufe der kommenden Woche mit meinem o2-Vertrag nutzen und morgen ein Internet-Pack M buchen.
2 Fragen:
1. Was für Konfigurationen brauche ich fürs iPhone ? Wie stelle ich es richtig ein, um per HSDPA mit dem 3Gs surfen zu können ?
2. Wenn ich zu Hause oder bei meiner Freundin, sowie in der Arbeit bin, dann hab ich W-Lan. Wie weiß ich, dass ich dann per W-Lan im Netz bin und nicht per 3G bzw. HSDPA ?
Danke, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Hab auch schon ein paar brauchbare Antworten gelesen, aber bitte nochmal extra für doofies, wie mich
MfG
-
Zu 1.
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk: APN "surfo2"
Mehr nicht!Zu 2. Du erkennst es ganz einfach an der Statusleiste oben auf dem Display (rechts neben dem Betreiberschriftzug, bei dir "o2 - de")
Wenn dort das WLAN-Symbol erscheint, bist du per WLAN verbunden.
Wenn dort 3G steht, bist du über das UMTS-Netz eingewählt.
Wenn dort ein großes "E" erscheint, bist du per EDGE verbunden.
Wenn dort ein kleiner Kreis erscheint, bist du per GPRS eingewählt.
Wenn dort kein Symbol erscheint, hast du schlechten Empfang und kein GPRS, EDGE, UMTS oder WLAN -
Ein großes Danke an "Charly82"!
Dann steht meinem o2 Vertrag und dem Internet-Pack M nichts mehr im Wege, hehe.
MfG
EDIT: Ich habe ja das Inkl. Paket mit 100 frei SMS und 100 frei Min. Da du ja ziemlich gut übers iPhone informiert bist, frage ich dich hier mal.
Gibt es ein App, dass evt. automatisch zählt, wie viele SMS ich verschickt habe und wie viele Min. ich telefoniert habe ? Damit ich am ende des Monats nicht die 100eter Grenze überrschreite.
Ständig unter Notizen die Min. und SMS zu aktualisieren ist nervig.So ein Programm wäre mal interessant und ich bin sicherlich nicht der Erste, der sowas sucht, hab leider unter google aber nichts dazu gefunden
MfG
-
ja, da bist du nicht der erste. Ich verfüge momentan über die selbe Vertragszusammenstellung wie du. Es gibt leider keine App, die sowas kann. Ich habe auch schon oft danach gesucht. Das liegt aber zum größten teil an o2. Apps wie z.B. Mobile Buttler greifen "direkt" auf das jeweilige T-Mobilekonto zu. Bei o2 ist das leider nicht möglich. Daher wird es sowas in absehbarer Zeit nicht geben.
Kleiner Tipp:
Wenn du bei deinem iPhone einen Jailbreak durchgeführt hast, würde ich dir den "SMS Helper" ans Herz legen. Dies ist ein einfacher Zeichenzähler für SMS. So kannst du, wie bei jedem uralten Nokiahandy, sehen wie viele Zeicehn du bereits getippt hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!