iPhone mit O2 ohne Einschränkungen nutzbar?

• Hallo zusammen,

habe einmal an die O2 Netznutzer ne Frage.
    Funktioniert Euer iPhone problemlos, also insbesondere Internet und die ganzen Apps etc.

Gibt es irgendetwas zu beachten bevor ich mich entscheiden ein iPhone zu kaufen (gibt es Einschränkungen im O2 Netz, die einem das iPhone vermiesen?).

Vielen Dank für Euer Feedback.

VG
    Dominic

• funzt super...

bei Geräten die "frei ab Werk" sind gibt es keine Einschränkungen (außer das man diese T-Mobile TV-App mit LigaTotal nicht nutzen kann, weils halt nen T-Mobile Angebot ist)...
    bei meinem Unlockt iPhone sind nur die "üblichen" Einschränkungen vorhanden, die aber nix mit o2 zu tun haben...Push funktioniert bei gejailbreakten iPhones wohl generell nicht so ohne weiteres...brauch ich auch nicht...

ansonsten: surfen, telefonieren etc mit o2 auf nem iPhone: SUPER...

hab nen InternetPack-M...wenn man wenig oder hauptsächlich zu Hause im W-Lan surft dürfte auch nen S reichen, aber bin seit mein iPhone da ist Poweruser :-)

kleiner Tipp: bei den InternetPacks von o2 sind 50 Frei-WebSMS dabei...es gibt im Appstore nen Programm, womit man die quasi wie "normale" SMS verschicken kann und das einem auch immer das Restkontingent der Frei-WebSMS anzeigt...find ich super...

kann iPhone im o2-Netz definitv empfehlen...!!

mfg

iPhone 3GS 16GB black rockt!!!

• Zitat

Original geschrieben von centis
    kann iPhone im o2-Netz definitv empfehlen...!!

Der Meinung bin ich auch.

Funktioniert einwandfrei mit O2 (Deutsches 3GS 3.1.2 JB) und bei mir in der Gegend empfangstechnisch sogar besser als mit D1!

S.

• Kann ich so unterschreiben.
    Nutz das iPhone 3G (O2 UK, jailbreak) jetzt seit einem Jahr mit O2 und hab keine Probleme.

Das Push-Problem kann man mit einem kleinen Cydia-App beheben.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• hab ich schon gelesen...aber so ganz durchsichtig sind die beschreibungen diesbezüglich nicht...aber darum solls hier jetzt auch nicht gehen...!!!

noch was: als ich mein T-Mobile Gerät bekommen hab stand ich vor nem Problem...keine aktivierung unter iTunes möglich...hol dir ne T-Mobile Xtracard zum aktivieren dazu... <--nur nötig, wenn du dir nen Gerät mit Netlock holst...die sind beim großen Onlineauktionshaus meißt 70-100€ günstiger...zumindest war das bei meinem 3GS 16GB so...

iPhone 3GS 16GB black rockt!!!

• Ich hatte mal ein iPhone 3G von T-Mobile mit Complete 100.
    Da ich das nach einem Jahr verloren habe :flop: , hab ich mir wieder ein neues geholt.
    Dies betreibe ich nun mit O2o und Internetpak M.
    Traumhaft.
    In der Handhabung merke ich keine Unterschiede zu T-Mobile, ist also nicht langsamer im Netz noch sonst irgendwelche Probleme.
    Nur das meine Telefonrechnung nun deutlich günstiger ist :D

• Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr

Nur das meine Telefonrechnung nun deutlich günstiger ist :D

Eben.
    Dazu kommt noch das neu Netz von O2 (hoffentlich) ab Januar. Unabhängigkeit von t-mobile und bessere Abdeckung.

• Der Telefonempfang mit O2 ist in meiner Gegend sehr ähnlich zu D1. also wirklich bestens.
    Der Internetempfang ist deutlich ausbaufähig, wenn ich diesen mit dem von D1 oder D2 iPhones vergleiche. In größeren Städten mit UMTS Ausbau gibt es keine Problem, auf dem Land dauert es eine kleine Ewigkeit, bis eine Seite aufgebaut wurde bzw. sie wird gar nicht erst aufgebaut.

Für meine Ansprüche ist das iPhone mit IP100 + 100 SMS + IPack M dennoch die perfekte Kombination (für ca. 10 Euro im Monat....).

• Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    Für meine Ansprüche ist das iPhone mit IP100 + 100 SMS + IPack M dennoch die perfekte Kombination (für ca. 10 Euro im Monat....).

So eine Rechnung hätte ich auch gerne :(
    Bei mir setzt der Kostenairbag schon nach 4-5 Tagen ein und ich liege so mit allem bei 61€ im Monat, was aber wundervoll im Gegensatz zu den 150€ die sonst so oftmals hatte.

P.S.: Ich lebe direkt in Hamburg, daher merke ich keine Unterschiede in den Netzen von O2 und T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von feldbuch

Also deine Vertragskonditionen hätte ich auch gerne...

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!