iPhone mit O2 ohne Einschränkungen nutzbar?

• Genau wie diese iTunes App ;)

Ja, komisch, evtl. wurde dein iPhone mit einer D1 Karte aktiviert? Also im Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei T-Mobile Geräten ohne Aktivierung mit D1 Karte, keine Push-Benachrichtigungen gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Genau wie diese iTunes App ;)

Ja, komisch, evtl. wurde dein iPhone mit einer D1 Karte aktiviert? Also im Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei T-Mobile Geräten ohne Aktivierung mit D1 Karte, keine Push-Benachrichtigungen gibt...

Mein iPhone 3GS 32GB ist nicht von T-Mobil, ist ein freies Gerät ab Werk aus Griechenland und war original Verpackt (eigeschweißt), ich hab es persönlich ausgepackt und mit o2-Karte aktiviert..

Wahrscheinlich gibts nur mit T-Mobil Geräten dieses Push-Problem, oder besser gesagt mit gelockten Geräten..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• *räusper*

Ein deutsches iPhone von T-Mobile sollte mit einer D1-Karte aktiviert werden, damit man auch mit Karten anderer Anbieter die Push-Funktionen nutzen kann. (Aber andere Anbieter gehen ja eigentlich gar nicht, da ja Netlock ;) )

Bei einem vom Werk aus freien Gerät ist das natürlich nicht notwendig, denn da geht jeder Anbieter.

• Mal eine kleine andere Frage, weil mich im Prinzip diese Frei-Ab-Werk-Geschichte + O2o sehr interessiert:

Wenn ich ein freies iPhone z.B. aus Italien etc. kaufe bzw. ein ausländisches bei eBay etc. ersteigere, wie kann ich dann die Garantie auf das Gerät einfordern? Oder ist das Gerät, wenn es Defekt ist, nur als Briefbeschwerer zu verwenden?

• nur eine kurze Zwischenfrage, was ist mit Push gemeint?

Apple Iphone 3G Black mit O2 Ip 100 mit 150 Freisms + 100 Minuten + Internetpack M + 50 Freisms über smso2 für monatlich 17,50€

• Es gibt im Mobilfunk einen Push-Dienst, der ein Mobiltelefon darüber informiert, dass etwas vorliegt. Vor Jahren konnten eMails so gepusht werden.

Apple hat für die App-Programmierer einen sogenannten PUSH-Notification-Server eingerichtet. Dieser Server kann von den Apps angesprochen werden und das iPhone anwortet mit einer Datenverbindung die dann die "Nachricht" vor Server abholt.

Beste Beispiel der PUSH Apps sind iFun-News, PING, eBay oder AIM.

Das ganze sollte schon 2008 funktionieren ... aber erst mit 3.01 funktionierte der Dienst wirklich brauchbar !

Alle freien iPhone-Push-Dienste funktionieren mit o2.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich habe das Internet Paket M von o2 ist das egal was ich bei APN und Benutzer und Kennwort eintrage oder muss ich da was bestimmtes beim Internet Pack eintragen???

Momentan habe ich bei APN: Internet stehen

Benutzer: leer

Kennwort: leer

Oder könnte man auch alles leer lassen oder muss ich was anderes einstellen???

MfG

• was bei APN steht ist inzwischen egal, aber meine überhaupt etwas muß da schon stehen

• habe mal ne frage es gibt im appstore das app o2 für sms
    angeblich kann man wenn man sich eingeloggt hat im app auf dem iphone
    monatlich 50 kostenlose sms schicken wenn man noch einen
    Internet Tarif wie z.B das M Paket hat.
    Ist das soweit richtig ?
    Wenn ja wo kann ich was offizielles darüber lesen ?

mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!