iPhone mit O2 ohne Einschränkungen nutzbar?

  • Frohes ZWANZIG10 !!


    o2 hat vor Monaten den Internet-Zugang vereinfacht. Alle Handys gehen einfach online, egal was in den APN steht. Im "historischen" T-Mobile-Roaming, was aber heute (praktisch wohl ab Montag) Geschichte sein wird war es noch wichtig das der o2-APN drinstand ... das ist aber nun egal.


    Zum meinen iPhone Erfahrungen kann ich nur sagen ... Alles cool mit o2. In meiner Region ist das UMTS deutlich besser (Speed und Fläche) als bei T-Mobile.


    Ich habe viele Freunde beim apple-Einstieg begleitet. Aber das Beste war vor vier Tagen ein Gespräch mit meiner Bekannten und ihrem Kollegen in der Kneipe. Er konnte es nicht glauben, dass Sie ihr 3Gs in Woman-white mit dem o2 o betreibt und aufgrund der Aktion jetzt Basiskosten von 6,80€ hat. ... Sie ist sowas von happy ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Jailbreak ist immer ein Risiko, da man nicht genau weiß, welche Manipulationen an der Software vorgenommen werden und ob das iPhone nicht vielleicht irgend welche Daten ohne Zustimmung des Nutzers raussendet.


    Da muss man aber fairerweise dazusagen, dass das auch ohne Jailbreak diverse Apps ausm Appstore machen, gibt sogar einen Thread hier dazu welche das sind.

  • Ja, aber nur innerhalb der Grenzen, die Apple zulässt. Beim Jailbreak gibt es diese "Kontrolle" durch Apple nicht und bei einem JB kann es theoretisch sein, dass alle Daten, Passwörter etc. nach außen gelangen können. Insofern halte ich persönlich das Risiko für nicht vertretbar.

  • Dann freu ich mich schon auf mein O2 Pack :-)


    Würde halt das Internet Pack L nehmen - da meine T-Mobile Datennutzung zwischen 350-400 MB liegt - denke mal das da M für mich nicht das richtige wäre, oder was meint ihr - und ich könnte bei L zusätzlich mit ner Multicard noch am Lapi oder so surfen...


    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    Kann ich so nicht bestätigen, Push funktioniert auch mit einem gejailbreaktem iPhone super (auch ohne Pushfix aus dem Cydia). Man muss das iPhone anfangs nur mit einer D1-SIM-Karte (xtra-card geht auch) in iTunes aktivieren, bevor man den Jailbrak durchführt. Dann ist es auf den Apple-Servern für Push freigeschaltet.


    Hervorragender Tipp. Danke!

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Moin zusammen,


    allen ein schönes neues Jahr und vielen Dank für Euer Feedback und die Erfahrungen :top: , jetzt muss ich nur schauen, ob ich das Ei oder das N97 nehme.


    Schöne Grüße
    Dominic

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich bestätigen - iPhone einfach vor (oder nach?) dem JB mit einer T-Mobile SIM aktivieren, dann klappts auch mit dem Push ;)


    Was soll da an Push besonderes freigeschaltet werden?
    Ich hab mit o2 Karte aktiviert und Push läuft mit Gmail einwandfrei.. Ohne D1..


    Nur Thetering geht bei meinem 3GS 32GB nicht...

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbow
    Was soll da an Push besonderes freigeschaltet werden?
    Ich hab mit o2 Karte aktiviert und Push läuft mit Gmail einwandfrei.. Ohne D1..


    Nur Thetering geht bei meinem 3GS 32GB nicht...


    Es geht um die "Push-Benachrichtigungen" (durch verschiedene Programme), nicht um die Push-E-Mail Funktion, die läuft auch ohne T-Mobile Aktivierung, ist ja vom Mail-Anbieter abhängig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Es geht um die "Push-Benachrichtigungen" (durch verschiedene Programme), nicht um die Push-E-Mail Funktion, die läuft auch ohne T-Mobile Aktivierung, ist ja vom Mail-Anbieter abhängig ;)

    Ah wie z.Bsp. die 12 Tage Gratis Anwendung? Die Pusht ja auch täglich, geht auch ohne D1..
    Die Push-Funktionen der Anwendungen sind von der Anwendung Abhängig, nicht vom Netzbetreiber, sonst würd Ebay und Co. ja bei mir net pushen, aber sie tun es trotzdem ;)

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!