iPhone mit O2 ohne Einschränkungen nutzbar?

  • Ich nutze mein iPhone auch mit einer o2-Karte und empfinde das als eine sehr gute Kombination.


    Das Internet-Pack M reicht mir völlig aus und mit dem Netzausbau (inklusive HSDPA) hier in Berlin bin ich sehr zufrieden. Ein T-Mobile Vertrag kam für mich überhaupt nicht in Frage, weil fast alle meiner Bekannten bei o2 sind.


    Zwei Einschränkungen:
    - Visual Voicemail geht nicht (normale Mailbox-Funktionalität ist natürlich nicht eingeschränkt)
    - Homezone Anzeige geht bei o2 auch nicht

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von centis
    Push funktioniert bei gejailbreakten iPhones wohl generell nicht so ohne weiteres...brauch ich auch nicht...


    Kann ich so nicht bestätigen, Push funktioniert auch mit einem gejailbreaktem iPhone super (auch ohne Pushfix aus dem Cydia). Man muss das iPhone anfangs nur mit einer D1-SIM-Karte (xtra-card geht auch) in iTunes aktivieren, bevor man den Jailbrak durchführt. Dann ist es auf den Apple-Servern für Push freigeschaltet.

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Kann ich bestätigen - iPhone einfach vor (oder nach?) dem JB mit einer T-Mobile SIM aktivieren, dann klappts auch mit dem Push ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich bestätigen - iPhone einfach vor (oder nach?) dem JB mit einer T-Mobile SIM aktivieren, dann klappts auch mit dem Push ;)


    Beziehungsweise mit einer SIM-Karte des Betreibers, auf die dein iPhone genetlockt ist.


    Ich habe ein britisches iPhone. Nach der Aktivierung mit einer O2-UK SIM klappen auch Push Notifications problemlos. Auch wenn man nach dem JB eine andere SIM-Karte benutzt. ;)

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Kann ich so unterschreiben.
    Nutz das iPhone 3G (O2 UK, jailbreak) jetzt seit einem Jahr mit O2 und hab keine Probleme.


    Das Push-Problem kann man mit einem kleinen Cydia-App beheben.

    Pushproblem? Ich nutze den kostenfreien Google-Push Service, keine Probleme..

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Gemeint sind wohl die "Push-Notification-Services" von Apple. Diese brauchen eine valide Aktivierung des Geräts im iTunes. Das geht natürlich nur mit zugelassenen SIM-Karten.


    Ich habe mein 3G erst mit o2-de und dann mit Alice Mobil betrieben. Beides o2-Netz und problemlos so weit.
    Das 3GS betreibe ich mit Alice Mobil ebenfalls sehr problemlos.

  • Ja, es geht um die "Push-Notification-Services".
    Gmail Push über den Exchange Server läuft seit Einführung 1a.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!