Ist das ein Garantiefall?

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Es sind Fehler am Gerät, er soll solange tauschen, bis er zufrieden ist. Schrottige Geräte auch noch zu behalten weils schlimmer kommen kann, belohnt Apple ja nurnoch für die bescheidene Qualität.


    Er kann tauschen so lange er will, mir ist das egal, es ist nur nicht schlau, weil meistens nichts besseres nachkommt. Ich weiß, wovon ich spreche.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Häng meine Frage hier mal dran:


    Habe letztes Jahr über T-Mobile-Vertragsverlängerung ein 3Gs gekauft. Nun ist die Lautsprecherbuchse (wi ich denke) defekt, da beim Anschließen des Kopfhörers nur aus einem Kanal ein Ton kommt.
    Habe nun anstatt mich an T-Mobile zu wenden über die Homepage von Apple den "Online Service" aufgerufen (zuvor stand da nach Eingabe der Seriennummer nämlich: "Qualifiziert für Reparatur und Service: Aktiv" bis 21.10.2010).


    Nach Schilderung des Problems etc. kam dann eine verwirrende Meldung Es handle sich um keinen Garantiefall, die Reparatur koste voraussichtlich 210,-- € Kreditkarte sollte ebenfalls angegeben werden.


    Wieso wird gleich online gemeldet, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt, obwohl dies doch noch gar nicht "von einem Menschen" überprüft wurde?
    In der Anwortmail steht auch verwirrend drin,als ob ich mich für ein Ersatzgerät entschieden hätte:
    "Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben. Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPHONE 3GS. Ihre Reparaturnummer lautet DXXXXX?
    Kann mir das jemand bitte einmal erklären? Danke im voraus.

  • Und wo bzw. welhce Nummer? Laut Apple ist ja mein Telefon-Support abgelaufen oder geht das über die 01805009433 doch noch?

  • Ist bei einem Vorabtausch normal, das 210 Euro geblockt werden.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ist bei einem Vorabtausch normal, das 210 Euro geblockt werden.


    Ja. Diese dienen Apple als Sicherheit, falls du das alte Gerät nicht zurückschickst.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Habe die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war - auch nach Rücksprache mit Kollegen - sehr erstaunt über die Verfahrensweise, da ja gerade kein Vorabtausch vereinbart wurde, wie er selbst im System nachvollziehen konnte. Auftrag wird erst einmal storniert. Ich werde über den Gravis-Store die Reparatur veranlassen. Gibt es da Erfahrungen?

  • Dann berichte ich zwischendurch mal meine Erfahrung:
    Am 6.8.10 iPhone bei Gravis abgegeben, bisher ist das Gerät noch nicht einmal bei datrepair angekommen.
    Also für mich das letze Mal, dass ich mich an Gravis gewendet habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!