Ist das ein Garantiefall?

  • Hallo,


    ich habe seit Juni 2009 ein schwarzes 3G (8GB) mit T-Mobile SIM-Lock.
    Von Anfang an sind mir folgende Mängel aufgefallen:


    - Lichtspalt entlang des gesamten linkes Displayrandes
    - kein spürbarer Druckpunkt beim Druck des Home- und Power-Buttons
    - rechts steht der Chromrand etwas höher als links
    - das Display ist minimal schief eingebaut worden


    Da ich das iPhone nicht gleich wieder hergeben wollte bzw. Angst hatt durch einen Austausch ein noch schlechteres Gerät zu bekommen, habe ich erstmal mit den Fehlern gelebt. Da diese Mängel nicht gerade förderlich für den späteren Wiederverkauf sind, überlege ich nun, doch einen Austausch vornehmen zu lassen.


    Sind das Gründe für einen Austausch? Nun sind ja seit dem Kauf schon einige Monate ins Land gegangen. Was soll ich sagen, wenn Apple fragt, warum ich mich nicht schon eher gemeldet habe? Behandelt habe ich das iPhone immer wie ein rohes Ei, es sieht praktisch aus wie neu. Gehe ich mit dem Tausch ein Risiko ein, mich zu verschlechtern?


    Wie Ihr seht, bin ich mir sehr unsicher, am liebsten würde ich gegen ein 16 GB 3GS tauschen, gibt es da irgedwelche Möglichkeiten?


    Danke für Eure Unterstützung

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Ein Tausch auf 3GS ist möglich, wenn Apple keine 3G im Refurbished-Pool mehr hat. Bedenke eines: das Gerät, das Du bekommst, ist gebraucht. Wenn Du keine Haarrisse hast, dann behalte es.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich hab ja auch das Problem mit dem Homebutton ;) hat der ein oder andere ja schon gelesen.


    Wenn ich das nun tauschen lasse und eines mit Haarrissen bekomme, kann ich das ja dann wieder tauschen lassen oder?
    Jetzt frag ich hier auch gleich noch ;) weils passt, wenn ich dieses Appel Care Prot... hab, sind die 29 Euro Vorabersatzgebühr mit inbegriffen oder?


    Bei Ebay gibts nämlich für 38 Euro diesen Plan, wären 9 Euro mehr als für den Vorabersatz in Frage kommen würden, würd ich dann investieren, dafür hab ich nochmal 1 Jahr länger Garantie und im fall wär ich abgesichert.


    Kann ich dem UPS Menschen das "defekte" eigentlich gleich mitgeben? Oder ist bei dem Ersatzgerät ein Retourschein mit dabei? Bzw kann ich das auch als DHL Paket zurückschicken? Oder nur via UPS?


    Na wär ja cool wenn grad kein 3g mehr da ist *ggg* das man dann ein 3gs bekommt. Ich hab ein 3g schwarz, ein tausch in ein weißes wird dann wohl auch nicht gehen oder?

  • Wenn Apple keine Refurbished 3G mit 8GB hat geben sie einfach neue aus. Ein 3GS wirst du nicht bekommen. Ein Tausch auf eine andere Farbe ist nur bei schwerwiegenden Gründen möglich.


    Grüsse

  • Passt thematisch nicht 100% aber ich hänge es mal hier ran:


    Besteht die Möglichkeit bei einem Garantiefall sein eigenes Gerät repariert wieder zu bekommen? (Abgabe im T-Punkt, würde das einen Unterschied machen?)


    Ich bin mit meinen Gerät sehr zufrieden, bis auf die Haarrisse. Wenn ich jetzt tauschen würde, habe ich Angst, ein minderwertiges Austauschgerät zu erhalten.


    So wie ich es bislang gelesen habe, bekommt man direkt bei Apple immer ein anderes, ist das im T-Punkt evtl. anders?


    Grüße

  • Von dort kommt es dann ohne Reparatur und mit Kratzern zurück.
    Habe leider keine guten Erfahrungen mit der Bude.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Du keine Haarrisse hast, dann behalte es.


    Es sind Fehler am Gerät, er soll solange tauschen, bis er zufrieden ist. Schrottige Geräte auch noch zu behalten weils schlimmer kommen kann, belohnt Apple ja nurnoch für die bescheidene Qualität.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!