routenplanung beim e75 offline möglich wie beim e51?

• Hallo, ich möchte offline eine Routeplanen (Entferung und Zeit anzeigen lassen):
    beim e51 ging das ja so:

-optionen->ort suchen-> adresseingabe "zb remscheid"->suchen, bestätigen dann route Nach /von: (zb bonn)->adresseingabe ->suchen->bestätigen->>> ROUTE ANZEIGEN und fertig.

das e75 will aber andauernd einen netzzugang fuer gps...geht das nicht auch irgendwie OFFLINE? (falls ich mal im keller sitze;-)?)

• Wenn es für GPS Netzzugang will hast du wohl A-GPS aktiviert, also einfach ausschalten und gut is...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• naja aber 1. wo schalte ich das aus und 2.wie kann ich dann offline die route planen..ich blick bei der neuen e75- menuerführung im kartenprogramm nicht mehr durch?

• Welches Programm nutzt du denn?Also bei dem Naviprogramm wo dabei ist kannst du unter Optionen->Extras->Einstellungen->Internet die Verbindung auf aus stellen.Ich hab allerdings das neuste Programm von Nokia maps oder OVI maps wie sich das nennt drauf.
    Routenplanung geht da aber scheinbar nicht.Allerdings hat das E75 ja nen GPS empfänger und das E51 nicht,daher kannst damit ja hin Navigieren :top:

• Schau mal bei der Suche vorbei zum Thema A-GPS und Maps gibts schon viele Threads mit Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, danke erstmal, aber es geht mir darum das ich NUR ne Route PLANEN will um zu sehen zb. ob ich besser von A nach B fahre oder ob eine direkte Anfahrt zu C günstiger ist.

Und dies geht eben beim E51 sehr einfach und superschnell (offline). ich kann mir auch vorstellen das eine GPS online Navigation merh Akku "saugt".

Irgendwie drücke ich mich nicht verständlich aus was ich möchte?

ich will nicht ONLINE navigieren sondern gern offline , wie gesagt falls ich mal keinen Empfang habe oder dergleichen?

• danke aber lt. internet recherche ist es anscheinend nicht einfach a-gps abzuschalten..utner welchem menü-punkt soll das denn gehen bitte?
    ich finde nur posts wo man bestätigt dass man es abschalten jedoch fragte dann selbst jener threadersteller WO/WIE das geht....ohne Antwort...

• Zitat

Original geschrieben von marck
    danke aber lt. internet recherche ist es anscheinend nicht einfach a-gps abzuschalten..utner welchem menü-punkt soll das denn gehen bitte?
    ich finde nur posts wo man bestätigt dass man es abschalten jedoch fragte dann selbst jener threadersteller WO/WIE das geht....ohne Antwort...

Menü / Systemstrg. / Einstell. / Allgemein / Standortbest. / Bestimmungsmethoden / Unterstütztes GPS

Da das Häkchen wegmachen und A-GPS ist ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!