Welches Land habe ich erwischt?

• Hallo,

habe gerade die Nummer 9113092090 ausversehen angerufen, weil mein tolles Telefon die 0 am Anfang nicht geschluckt hat.
    Hat mich gewundert, dass dies überhaupt ging ohne führende Null.
    Es ging jemand mit "Hello" dran, also bin ich wohl irgendwo auf der Welt gelandet (wohl Indien mit 91). Bzw. wieso ging es überhaupt ohne eine 0 bzw. sogar mindestens zwei 0 vorwählen zu müssen?

Anruf erfolgte von einem normalen Anschluss von Kabel Deutschland aus mit analogem Telefon hinter einer Fritzbox.

• Wenn die Nummer auch im Protokoll der Box so angezeigt wird, bist du in deinem Ortsbereich gelandet. Auch dort soll es Ausländer geben ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn die Nummer auch im Protokoll der Box so angezeigt wird, bist du in deinem Ortsbereich gelandet. Auch dort soll es Ausländer geben ;)

Volltreffer. Hab das gegengeprüft und meine Vorwahl + Rufnummer gewählt und bin bei einer wohl etwas älteren Dame gelandet die nebenbei bemerkt perfekt deutsch sprach und hab die Sache mal aufgeklärt :).

Wusste nicht, dass es so lange Rufnummern gibt ohne die Vorwahl, so das ich diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht gezogen hatte ;).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wusste nicht, dass es so lange Rufnummern gibt ohne die Vorwahl, so das ich diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht gezogen hatte ;).

Wieso lang?
    Du kannst nach z.B. 91130 schon bei ihr gelandet sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Zehnstellige Festnetznummern jibbets nicht ...

Wenn eine TK-Anlage dazwischen hängt, schon.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso lang?
    Du kannst nach z.B. 91130 schon bei ihr gelandet sein.

Wenn es eine "ältere Dame" war könnte auch 9113 reichen soll ja noch so kure Nummern geben. Der Rest wird einfach ignoriert. Könnt ja mal bei euch selbst anrufen und scherzhaft noch ein paar Nummern anhängen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!