O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

• Hi,

ich habe heute meine aktuelle Rechnung bekommen, wo die 50€ Portierungsgebühr gutgeschrieben wurden.

Da ich weit über dem Airbag liege (143€ :D ), der Airbag also ausgelöst wurde, ist ein Problem entstanden:

Es wurden ca. 12,50 Euro (1/4 der Gebühr) der Portierungsgutschrift nicht auf den Rechnungsbetrag sondern auf die Verbindungsentgelte verrechnet.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert und die gute Dame hat mir jetzt eine Kulanzgutschrift in dieser Höhe gewährt, die dann auf der nächsten Rechnung auf den Rechnungsbetrag gelten soll.

Ist bei den o2-Rechnungen ja leider immer etwas schwierig alles zu verstehen, weil mal ohne MwSt. aufgelistet wird und dann mal doch wieder mit... :rolleyes:

Nur mal als Hinweis, falls ihr mal auf eure Rechnung schaut... ;-) Scheint wohl ein Systemfehler zu sein.

• Werden beim o2 o alle Gespräche auf der Rechnung aufgeführt? Also auch die, die über den Airbag rausgehen?

Die 75€ Portierungsgutschrift werden dann wohl auf den Rechnungsbetrag angerechnet? Wann erfolgt die Gutschrift? Mit Portierungsbestätigung oder mit erfolgter Portierung?

Am 12.04. habe ich den Auftrag per Email an o2 geschickt, heute kam die Bestätigung, dass am 10.07. portiert wird. Um mehr muss ich mich jetzt nicht mehr kümmern? Also einfach nur den 10.07. abwarten?

• Das "Loch", Portierungsgutschrift von 50 € erhält man auch für Loop-Portierungen" ist gestopft.
    Zwei Portierungen im Februar, den Fuffi gab es, obwohl offiziell nicht möglich. Sogar bei einer Portierung, wo der Vertragsaabschluss vor mehr als sechs Moanten, also ausserhalb des Aktionszeitraumes, erfolgte.
    Vier Portierungen im März, alle vier gingen leer aus. Schade. Loch (Fehler) ist zu. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Das "Loch", Portierungsgutschrift von 50 € erhält man auch für Loop-Portierungen" ist gestopft.
    Zwei Portierungen im Februar, den Fuffi gab es, obwohl offiziell nicht möglich. Sogar bei einer Portierung, wo der Vertragsaabschluss vor mehr als sechs Moanten, also ausserhalb des Aktionszeitraumes, erfolgte.
    Vier Portierungen im März, alle vier gingen leer aus. Schade. Loch (Fehler) ist zu. :rolleyes:

Kann ich bestätigen.

• Ich habe eine Gutschrift für die Portierung einer LOOP-Nummer bekommen und würde jetzt eine eplus Nr. zum gleichen Vertrag portieren. Was meint ihr? Bekommt man die Gutschrift nochmal?

o namorico
    -------------------------------------

• Tchibo->o2Postpaid-Portierung Gebühren sparen mit Wechselauftrag?

Hallo,

kann mir jemand meine Frage vom 02.04.2010 beantworten, ob man beim o2-Postpaid-Neuvertrag-Abschließen auf dem dabei standardmässig beigelegtem Portierungsfomular mit der Auswahlmöglichkeit
    1. Portierungsauftrag zur Mitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer eines anderen Anbieters zu O 2
    2. Wechselauftrag einer O 2 Prepaid Telefonnummer in einen Postpaid-/Laufzeitvertrag von O 2

bei einer Portierung einer Tchibo-Prepaid-Nummer die Wahl Nr.2 nehmen kann (Wechselauftrag) um so Gebühren, die offensichtlich Tchibo bei einer normalen Portierung erhebt zu umgehen? Denn Tchibo-Prepaid wird bekanntlich "komplett" von o2 Telefonica abgewickelt, und man bei der Wahl Nr.2 eigentlich nie Portierungsgebühren (des alten Anbieters) zahlen muss, da es ja innerhalb von o2 bleibt.

Danke schon mal im Voraus

• Du kannst ankreuzen was und wo Du willst, die Portierungsgebühr wird von Tchibo auf jeden Fall berechnet, sonst rücken die Deine Nummer nicht raus. Tchibo ist nicht o2, auch wenn o2 die komplette Abwicklung selbst durchführt. Wurde hier im Forum schon an vielen Stellen diskutiert. Bringt aber nichts ! Quelle: eigene Erfahrungen

• Abrechnungs-Problem IP100

Hallo.

Ich habe im Februar bereits meine Nr. poriert und auch die 50 Euro Portierungsgutschrift auf meinen Vertrag (Inklusivpaket 100 + 100 SMS) erhalten.
    Bei der Durchsicht meiner Rechnungen ist mir aufgefallen, dass jedes Mal der Betrag meiner Verbindungen von der Portierungsgutschrift UND von meinen Inklusiveinheiten abgezogen wurde.

Ich dachte, die 50 € Guthaben werden immer erst NACH dem Aufbrauchen der Inklusiveinheiten verbraucht, ansonsten macht es ja gar keinen Sinn.

Ist das bei noch jemandem so?

Gruß

• 50€ Wechselgutschrift bei o2

Ich hab das in den letzten Monaten leider nicht richtig mit vefolgt, plane jetzt aber meine Prepaid-Nummer zu o2 mit zu nehmen. Die Aktion gilt ja nur bis 10.06.2010.

Wird man die Aktion voraussichtlich verlängern oder ist dann vorbei?
    Weil bis 10.06 schaff ichs nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!