Ok, danke. Nun, auf dem Portierungsformular, dass während des Bestellvorgangs des neuen o2o 40ers erschien ("Online-Portierungsauftrag"), gibt es kein Feld bezüglich "Laufzeitvertrag" oder "Prepaid". Aber da es in der Tat eine Simyo-Prepaidkarte ist, schreibe ich unter "Kundennummer" dann vielleicht einfach "Simyo Prepaidkarte" rein.
O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift
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Derzeit erheblich längere Bearbeitungszeit
Ich habe schon etliche Portierungen zu o2 hinter mir, auch "Portierung" Loop in Vertrag.
Bisher hatte ich immer nach 3 Tagen den Portierungstermin per SMS bekommen, der 7 Tage später lag.
Portierung dauert derzeit erheblich länger, scheinen ziemlich Arbeit zu haben.
Antrag vom 05.03. - SMS 16.03. - Portierung zum 23.03.
Antrag vom 06.03. - SMS 17.03. - Portierung zum 24.03., völlig anderer Vertragspartner.
Antrag vom 10.03. - noch keine Reaktion, wieder anderer Vertragspartner.Für eine anbierterinterne Portierung sind 18 Tage schon eine lange Zeit, hoffe natürlich wieder mit den 50 € "entschädigt" zu werden.
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Hallo,
ich hoffe meine Frage passt hier in diesen Thread.Kann mir evtl. jmd. bestätigen, ob es bei o2 momentan eine System Downtime gibt?
Ich habe meinen Laufzeitvertrag bei Vodafone in Prepaid umgewandelt (schon länger her) und habe nun vor kurzem sowohl einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen sowie eine Verzichtserklärung an VF gesandt.
Nachdem meine 25EUR Port. Geb. von dem Prepaid Guthaben abgezogen worden sind habe ich einen Auftrag zur Rufnummermitnahme an o2 (via Email an o2-rufnummernmitnahme@o2.com) geschickt.
Dies habe ich bereits zwei mal getan, da nach einer Woche immernoch keine Antwort oder dergleichen kam.
Nun teilte man mir bei o2 mit, dass weder das 1. noch das 2. Dokument angekommen sind, dies würde aber momentan an einer "System Downtime" liegen.
Auf die Frage ob ein anderer Kanal Fax/Post sicherer wäre teilte man mir nur mit, dass es damit nichts zu tun hätte.Daher die Frage,
a)kennt jmd. solch eine Situation?
b)Bringt es dennoch etwas, es über einen anderen Kanal zu versuchen?Danke schon einmal im Vorfeld für Eure Antworten.
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Kann ich voll bestätigen. Lies doch einfach meinen Beitrag über Deinem.
Auch der Auftrag vom 10.03. schlummert weiterhin. :mad:
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Zitat
Original geschrieben von Paulek
Nachdem meine 25EUR Port. Geb. von dem Prepaid Guthaben abgezogen worden sind habe ich einen Auftrag zur Rufnummermitnahme an o2 (via Email an o2-rufnummernmitnahme@o2.com) geschickt.
Dies habe ich bereits zwei mal getan, da nach einer Woche immernoch keine Antwort oder dergleichen kam.Hi
Habe vor ca. 1 Stunde auch den Auftrag an die Mailadresse geschickt , und Grade eben Bescheid bekommen
ZitatGuten Tag Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Portierung wurde mit den von Ihnen gesendeten Daten in Auftrag gegeben. Sie erhalten nach Abschluss der Rufnummernmitnahme eine SMS. Freundliche Grüße Ihr o2 Team D. XXXX
Das ging dann schon mal recht Fix
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Ich will Dir ja die Hoffnung dicht verderben, aber mein xx-ter Anruf bei der Hotline mit der Nachfrage, ob eine nochmalige Übersendung per Mail etwas an dem Dämmerschlaf meiner Portierungen ändere, bekam ich ein ganz klares NEIN.
Ich erhielte dann lediglich eine automatische Eingangsbestätigung.
Die Hotline ist ratlos.
Trotz 3-facher Erinnerung und interner Vermerke ist weiterhin keine der 3 beauftragten Portierungen vom 10. - 13.03. ins System eingepflegt.
Auch warum der Portierungsauftrag vom 05.03. erst per SMS am 16.03. zum 23.03. bestätigt wurde ist weiterhin nicht aufklärbar. Man bedauert, 18 Tage bei o2-intern seien nicht akzeptabel und ich solle mich nach Abschluss aller Portierungen nochmal melden.
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Auf meine Mail, mit angehängtem Schreiben zur Nummernportierung vom 15.03. wurde mir heute (19.03.) heute per SMS das Portierungsdatum (27.03.) mitgeteilt.
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Ich musste ebenfalls eine Woche auf eine Rückmeldung zu meiner Portierung warten. Anscheinend gab es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Anträge.
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Zitat
Original geschrieben von Dr.What
heute per SMS das Portierungsdatum (27.03.) mitgeteilt.Bei mir das Gleiche
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Meine Portierung soll heute Nacht, 18 Tage nach Beauftragung stattfinden.
Bin froh, dass es nach den ersten Startschwierigkeiten (1. nach Fax eine Woche gewartet, keine Reaktion, 2. Email und 3. erneutes Fax geschickt) am Ende doch so zügig ging.Ich denke, o2 hat momentan aufgrund des 40€ Airbags und der gleichzeitigen 50€ Prämie für die Rufnummermitnahme alle Hände voll mit Portierungen zu tun...
Also ich kann da nicht böse sein
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