O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

  • Mein Vertrag ist schon seit 2 Wochen aktiv, die Nummer wird allerdings erst am 26.01. portiert. Meint ihr, da ist was möglich?

  • So, die Seite ist online. Bei NEUABSCHLUSS gibt es:


    25 € Gutschrift in Höhe für Gespräche vom 05.01.-20.01.2010 (rechtliche Hinweise Nr. 3).
    50 € bei Abschluss und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme der bisherigen Mobilfunknummer zwischen dem 05.01. und dem 31.03.2010 (rechtlicher Hinweis Nr. 1). Gutschrift ebenfalls nur als Gesprächsguthaben.


    Den Ausschluss von portierterten Loop-Nummern finde ich hier aber nicht.
    Die Portierung von Nummern in bereits aktivierte Verträge entfällt leider. Der Hinweis "Abschluss und gleichzeitiger Beantragung" ist leider eindeutig.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mein Anfang Dezember 2007 erhaltenes Portierungsguthaben war bis 21.12.09 gültig. So stand es auch immer auf meiner Rechnung. Da ich fast nichts davon verbraucht habe, hat es mir die Kundenbetreuung kulanzhalber am 21.12. von einem Gesprächsguthaben in ein Rechnungsguthaben umgewandelt. :top:


    Bist du selbst aktiv geworden oder ging das automatisch? Auf meiner aktuellen Rechnung vom 22.12. steht nämlich immer noch (wie seit einem Jahr) "Portierungsgutschrift bis 19.11.2009 (0 EUR mit Verbindungen verrechnet). Das Restguthaben von 50,4200 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet."
    Bei einem weiteren Vertrag habe ich das Guthaben für Premium-SMS benutzt, aber leider nicht mehr nach dem 19.11., sodass ich noch nicht weiß, ob das Guthaben länger als bis zum 19.11. gültig war/ist.

  • meany11:
    Ich bin selbst aktiv geworden, da die Hotline einheitlich der Meinung war, dass das nicht verbrauchte Guthaben zum Stichtag komplett wegfällt. Als Rechnungsgutschrift bliebe es bis zum Verbrauch des letzten Cents erhalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
      meany11:
    Ich bin selbst aktiv geworden, da die Hotline einheitlich der Meinung war, dass das nicht verbrauchte Guthaben zum Stichtag komplett wegfällt. Als Rechnungsgutschrift bliebe es bis zum Verbrauch des letzten Cents erhalten.


    Danke!
    Dann hätte ich mich wohl mal vor dem 19.11. melden sollen. Ich habe letzte Woche eine E-Mail geschickt und gestern den Anruf erhalten, dass das Guthaben verfallen ist und auch nicht wieder aktiviert werden kann. Schade.

  • Wenn ich das richtig seh dann gelten die 50€ nur für Inlandsgespräche+SMS, die 25€ auch für Datenverbindungen im Inland. Das gibt ja ein Chaos auf der Rechnung... Unterscheiden die da wirklich so genau?

  • Nein, sowohl die 25€ als auch die 50€ gelten für Telefonie/SMS/Daten.
    Die Fußnoten schließen Datenverbindungen hier ja nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Danke!
    Dann hätte ich mich wohl mal vor dem 19.11. melden sollen. Ich habe letzte Woche eine E-Mail geschickt und gestern den Anruf erhalten, dass das Guthaben verfallen ist und auch nicht wieder aktiviert werden kann. Schade.


    Warte mal deine nächste Rechnung ab.
    Auf meiner Aktuellen wurde das Guthaben dennoch wieder vorgetragen. Zusätzlich stehen die 60€ nochmal als Rechnungsgutschrift drauf. So wurden aus ehemals 60€, die eigentlich zum 21.12.09 verfallen sollten aber doch nicht sind (obwohl mir dies jeder an der Hotline so versichterte), nun 120€. o2 can do! :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habe mitte Dezember einen o2o abgeschlossen und die Portierung beantragt. Rufnummer wird allerdings erst zum 28.2. portiert - lohnt sich eine Nachfrage bei o2 ob das 50 EUR Guthaben trotzdem gewährt wird?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!