Wie Apps downloaden?

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    Hi,

weil ich zum ersten keine Flatrate habe und nur über Hotspots surfe und, was mir wichtiger ist, ich die ganze Anmelderei (Google usw.) und Ausspioniererei nicht mag...

Viele Grüße

Ja und ? Es sagt ja keiner, dass Du deine Apps über das Mobilfunknetz laden musst.

Das wäre je nach Datentarif auch ziemlich blöd. Dafür würde ich eher WLAN nutzen, geht schneller und kostet nix extra.

Vom Galaxy würde ich Dir im übrigen dringend abraten. Das ist mit Abstand das schlechteste Android Gerät das ich kenne.

Als preiswertes Anfängergerät würde ich ein HTC Magic empfehlen (bei ebay aus Vertragsverlängerungen um 200 EUR neu inkl. 8GB Karte). Wenn es was gutes sein soll, das Milestone von Motorola (um 450 EUR ohne Vertrag z.B. bei Amazon).

Wenn Du allerdings auch unter der weit verbreiteten Google Paranoia leidest, würde ich Dir generell vom Android OS abraten. Dann taugt das nix für Dich.

• Zitat

Original geschrieben von heimi
    Wenn Du allerdings auch unter der weit verbreiteten Google Paranoia leidest, würde ich Dir generell vom Android OS abraten. Dann taugt das nix für Dich.

War auch mein Gedankengang. Ich frage mich immer wieso man sich sowas überhaupt antun will, wenn man so sehr "Angst" davor hat. Dann eben eine Alternative suchen (iPhone oder was mit WM).

• Ich glaube das kann man auch rational nicht erfassen. Irgendwie scheinen die Leute Ihrem eigenen Misstrauen zu misstrauen ;-)

Einerseits finden Sie dass Google was schlimmes ist, andererseits wissen Sie aber auch nicht genau warum. Vielleicht, weil man immer wieder in der Zeitung davon liest.

Da hat die Presselandschaft sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Ihre Berichterstattung über Google angeht. Wenn Google dem Druck der Chinesen nachgibt und die Suchergebnisse in China zensiert, stürzt sich die Presse sofort drauf und Google ist evil. Dass schon zuvor Yahoo und MSN genau dasselbe gemacht haben ist dabei völlig uninteressant.

Aber das ist mir eigentlich auch wurscht, die Leute die Google nicht mögen, sollen sich eben ein Windows Mobile Gerät oder ein Nokia kaufen.

• Hallo zusammen

und erstmal vielen Dank für Eure Tipps, wegen dem Hotspot muss ich etwas erklären, da ich ein etwas "abnormaler" User bin: Ich kann und darf in der Firma vom PC alles legale herunterladen, dort gibt es aber kein WLAN. Und da ich privat sehr wenig telefoniere und ein Handy zu 95% brauche für Fotos, Videos, Wikipedia, Hörbücher, E-Books, Navigation und Filme schauen, habe ich nur eine Prepaid-Karte. Und das meinte ich mit umständlich: Wenn ich etwas nur über das Handy laden kann, dann muss ich mir einen Free-Hotspot suchen. Dass der Vorgang mit installieren bei Android einfacher ist, habe ich schon begriffen, allerdings stört es mich jetzt unter DIESEN VORAUSSETZUNGEN bei WM oder Symbian nicht.

Und paranoid bin ich eigentlich nicht, mir gefällt nur nicht, dass mir eine Firma vorschreibt, was ich zu tun habe (von erzwungenen E-Mail Accounts zur Erhöhung der Marktanteile bis hin zu diesen ganzen iTunes Geschichten von Apple) und quasi ein "Monopol" um ihr Produkt aufbaut.

Mir gefällt halt an Android, dass es so viele unterhaltsame oder nützliche Anwendungen gibt, allerdings gibt es ja noch keine vernünftige Hardware, da ich viel Wert auf Videos lege, muss ich wohl auf´s X10 oder besser Bravo warten. Ich hatte viele WM-Handys, z.B. dasTouch HD (und die Tipps hier drin) war traumhaft, nur die Kamera war der Verkaufsgrund, habe jetzt ein i8910 (auch absolut perfekt) und werde mir vielleicht das HD2 kaufen, da ich schon finde, dass es perfekt läuft (ich weiss gar nicht, was Ihr gegen WM 6.5 habt) und von einem X10 oder Bravo meiner Meinung nach nur schwer getoppt werden kann, aber ich warte noch auf mehr Infos zum Barvo...

Nich falsch verstehen, mich interessiert Android, ich wollte halt unter den gegebenen Voraussetzungen nur wissen, ob es für mich das Richtige ist.

Vielen Dank und viele Grüße

• Zitat

Und da ich privat sehr wenig telefoniere und ein Handy zu 95% brauche für Fotos, Videos, Wikipedia, Hörbücher, E-Books, Navigation und Filme schauen, habe ich nur eine Prepaid-Karte.

Prepaid und mobiles Internet schließen sich nicht aus.

Zitat

Und das meinte ich mit umständlich: Wenn ich etwas nur über das Handy laden kann, dann muss ich mir einen Free-Hotspot suchen.

Hast du keinen privaten Internetzugang?

Zitat

Und paranoid bin ich eigentlich nicht, mir gefällt nur nicht, dass mir eine Firma vorschreibt, was ich zu tun habe (von erzwungenen E-Mail Accounts zur Erhöhung der Marktanteile bis hin zu diesen ganzen iTunes Geschichten von Apple) und quasi ein "Monopol" um ihr Produkt aufbaut.

Im Falle von Android ist jedem Anbieter gestattet, Anwendungen auch auf anderem Wege zum Download anzubieten. Deshalb sehe ich hier keine Gefahr eines Monopols, das bestimmt, welche Anwendungen installiert werden dürfen oder nicht.

Zitat

Mir gefällt halt an Android, dass es so viele unterhaltsame oder nützliche Anwendungen gibt, allerdings gibt es ja noch keine vernünftige Hardware

Ansichtssache, aber in Sachen Kamera hast du Recht. Wobei selbst spezielle Kamerahandys wie das C905 oft genug versagen und man doch ne richtige Digitalkamera braucht.

Zitat

(ich weiss gar nicht, was Ihr gegen WM 6.5 habt)

Mich persönlich stört beispielsweise, dass Windows-Mobile-Software in der Regel keine Fingerbedienung berücksichtigt. Es gibt zwar z.B. von HTC Oberflächen wie TouchFlo oder jetzt Sense, die die Bedienung ohne Stift erlauben, sobald man jedoch davon abweicht und irgendwelche Bordmittel von Windows Mobile oder zusätzliche Anwendungen nutzt, sind manche Bedienelemente einfach zu klein geraten. Damals hat ja noch keiner daran gedacht, dass man sein Smartphone ausschließlich per Finger bedienen will.
    Außerdem benötige ich für die Verbindung mit dem PC offiziell Windows + Outlook. Ich verfüge über keine Outlook-Lizenz.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Ok mit Google Checkout klapps.

kann es sein, dass die apps dadurch teurer werden? da stand 99 cent und mit google checkout zahlte ich dann 1,18

• Nö, brauch ich ja nicht, darf alles (legale, aber gecrackte Sachen mach ich auch nicht) über´s Büro sehen und laden.

Schon richtig, aber die Entwickler suchen sich natürlich den besten Platz und daher wird´s ja so ´ne Art Monopol...

Soooo ne Super-Kamera brauch ich auch nicht, ich habe jetzt ein i8910 und meine Frau ein Satio, das würde völlig genügen. Aber vor allem die Videos der Android-Handys sind ja momentan noch unterirdisch...

Naja, wenn ich mir ein HTC HD2 ansehe, finde ich, ist absolut über-o.k.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    kann es sein, dass die apps dadurch teurer werden? da stand 99 cent und mit google checkout zahlte ich dann 1,18

Waren es vielleicht 0,99 britische Pfund, statt Euro?

• Die Bezahlung beim Android-Market läuft ja auch über Google Checkout, von daher sollte es da keine Unterschiede geben. Möglicherweise wird aber am Smartphone der Nettopreis angezeigt, direkt bei Google Checkout der Bruttopreis (die Preise im Market sind lt. Teltarif Netto-Preise).

Übrigens sollte die Anmeldung zum Google Checkout mittlerweile auch direkt über den Android Market funktionieren (habe gerade eine App gekauft und die Daten direkt am Smartphone eingegeben - musste dann auch die Checkout-Nutzungsbedingungen abnicken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!