Guten Tag zusammen,
ich beschäftige mich etwas mit Android und da ich mich Null auskenne, hätte ich einmal eine allgemeine Frage (hoffe, sie ist nicht zu dumm ;-)):
Kann man diese ganzen Apps von den Stores tatsächlich nur über das Handy herunterladen (habe gelesen, man muss diesen Barcode abfotografieren und dann mit dem Handy ins Internet zum downloaden)? Ist es nicht möglich, wie bei Windows oder Symbian, die .cap oder .sys-Dateien auf den PC downzuloaden und dann auf dem Handy zu installieren? Kann man beispielsweise im Internet nach Skins, Themes, Programmen usw. .apk suchen, speichern und diese dann mit Kabel oder Bluetooth auf das Handy und dann ausführen?
Ich möchte evtl. das Samsung Galaxy zum Ausprobieren und das hat ja die Version 1.5 (die man anscheinend nicht upgraden kann). Braucht man dazu einen Google-Mailaccount nur für den Store von Google selbst bzw. kann man von den Stores, wie z.B. Androidpit, Androlib usw., diese auch ohne einen Google-Account downloaden?
Und wie muss man diese jeweils in den Shops bezahlen? Muss man da angemeldet sein, geht das über die Telefonrechnung, Paypal...?
Vielen Dank für Euren Rat und viele Grüße
Peter