Netzansage "...möchte z.Zt. keine Gespräche annehmen"gesucht

  • Früher konnte man so schön eine RUL auf die Numemr des Debitel-SMS-Servers legen, wenn man Anrufer dorhin umgeleitet hat, bekamen diese dann eine kostenlose Ansage "der gewünschte Geprächspartner möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen." Leider klappt das seit einiger Zeit nicht mehr :(


    Hat jemand von euch eine alternative Nummer, die eine solche oder ähnliche Netzansage geschaltet hat? Finde ich manchmal besser als die RUL auf die Mailbox.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von remitrom
    017x94x7x5x


    Schreibst Du auch dazu, was das für eine Nummer sein soll?!
    Sonst ist das evtl. ein bisschen bedenklich! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Re: Netzansage "...möchte z.Zt. keine Gespräche annehmen"gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Früher konnte man so schön eine RUL auf die Numemr des Debitel-SMS-Servers legen, wenn man Anrufer dorhin umgeleitet hat, bekamen diese dann eine kostenlose Ansage "der gewünschte Geprächspartner möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen." Leider klappt das seit einiger Zeit nicht mehr :(
    ...


    Warum klappt das nicht? Die Ansage ist noch geschaltet und über das Festnetz (ISDN) kostenlos abhörbar. :confused: Ich habe leider gerade kein Handy parat mit dem ich eine entsprechende RUL testen könnte. ;)


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Schreibst Du auch dazu, was das für eine Nummer sein soll?!


    Die nummer mit der kostenlosen Ansage "der gewünschte Geprächspartner möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen";)


    Gruß, remitrom

  • Wenn ich diese Nummer übers Handy anwähle, dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Früher kam dann die o.g. Ansage.


    Habe es gerade vom Festbetz aufs Handy mit anschließender RUL ausprobiert: erst besetzt, dann "dieser Anschluß ist vorübergehend icht erreichbar." Liegt das jetzt an E+ oder an mir?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Wenn ich diese Nummer übers Handy anwähle, dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Früher kam dann die o.g. Ansage.
    ....


    Habe obige Nummer mit einer Loop-Karte angerufen: Obige Ansage kommt, der Anruf war gem. USSD-Abfrage kostenlos. Offensichtlich hat dieses Besetztzeichen etwas mit Deinem E-Minus ;) zu tun, wenn Du bei Anwahl über das Handy die Ansage nicht bekommst.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Wenn ich diese Nummer übers Handy anwähle, dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Früher kam dann die o.g. Ansage.
    Liegt das jetzt an E+ oder an mir?



    HI,


    ich nutze auch E+, kann diese Nummer ohne Probleme von meinem Handy aus anrufen, erhalte kein Besetzzeichen sondern den Ansagetext "der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen".


    Thorsten


    P.S. was mir gerade aufgefallen ist: das Wort keine wird in der Ansage sehr deutlich betont.:D

  • Ist die Nummer wirklich kostenlos wenn ich von einem Genion-Vertrag anrufe/umleite? Eigentlich ist es doch eine D2(0173)Handynummer...


    Mfg Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Gegenfrage:
    Kostet es Dich etwas, wenn Du einen D2-Teilnehmer anrufst und die Netzansage hörst "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"? ;)


    Da kein Gespräch vermittelt wird, entstehen auch keine Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!