Netzansage "...möchte z.Zt. keine Gespräche annehmen"gesucht

• Mal ne dumme Frage, wem gehört diese Nummer mit dem "Der gewünsche.... möchkte keine....annehmen"? :confused:

Kostet die Umleitung mich was, wenn man mich anrufen will, aber auf die besagte Nummer umgeleitet wird??

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Kostet die Umleitung mich was, wenn man mich anrufen will, aber auf die besagte Nummer umgeleitet wird??

Nein, die Umleitung kostet dicht nichts. Auch der Anrufer auf deiner Handynummer zahlt nichts, da es sich um eine Netzansage handelt.

Leider funktioniert die Umleitung im E-Plus-Netz heute wieder nicht (vor ein paar Tagen ging es noch) - man bekommt nur ein Besetztzeichen. Das scheint tagesabhängig zu sein... ;)

Ähnlich nette Netzansagen kann man ggf. auch bei anderen Netzbetreibern bekommen. Man muß seine Karte nur (kostenpflichtig) für ankommende Verbindungen sperren lassen.

Grüße,
    Andre

• Also von o2 aus geht die Umleitung problemlos...ich hab sie nur auf umleiten bei besetzt gelegt, dann kommt die wenn ich wen abweise oder mit zu vielen Leuten gleichzeitig rede :)

• Hab jetz ein paar o800 Nummern und auch die 0173 Nr als Rul bei einer O2 Loop Karte probiert und geht nicht. Kann bei Loop anscheinend nur die Mailbox als Rul schalten.
    Kann das einer Bestätigen?oder ist das nur bei mir so?
    dank im Voraus

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• Während Kunden mit Laufzeitvertrag die Rufumleitung uneingeschränkt nutzen können, müssen Handy-Besitzer mit Prepaid-Karte einige Abstriche machen. Mit Loop-, Xtra- oder Free & Easy-Karte ist die Umleitung ausschließlich auf die Mailbox möglich. Mit einer D2-Callya-Karte kann nur per genereller Rufumleitung auf beliebige Anschlüsse umgeleitet werden. Die bedingten Weiterschaltungen sind auch hier nur auf die Mailbox möglich.

• also meiner meinung nach ist das falsch.

RUL mit Xtra Card: voreingestellt für T-Mobile Komfortdienste, ist aber mit jeder beliebigen Nummer (Inland, Ausland) als RUL überschreibbar.

RUL mit CallYa Card: uneingeschränkt möglich, egal wohin.

RUL mit Loop: nur zur Mailbox möglich.

RUL mit Free&Easy: kein ändern der eingestellten RUL möglich.

So sind meine Erfahrungen. Kann des jmd bestätigen oder wiederlegen??

Übrigens: Diese 0173 Nummer, um die es hier geht: Habs grad auf meiner XtraCard als RUL eingesetzt. Funzt perfekt!!!

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!