Netzansage "...möchte z.Zt. keine Gespräche annehmen"gesucht

• Zitat

Original geschrieben von remitrom

Die nummer mit der kostenlosen Ansage "der gewünschte Geprächspartner möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen";)

Gruß, remitrom

Naja, aber diese Nummer wird doch von Vodafone nicht bloß aus reiner Menschenfreundlichkeit geschaltet worden sein.
    Weißt Du auch, was eigentlich hinter diesem Anschluss steckt?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Steht doch schon oben: der Debitel-eigene SMS-Server, den man logischerweise nicht anrufen kann.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Steht doch schon oben: der Debitel-eigene SMS-Server, den man logischerweise nicht anrufen kann.

Naja, je nachdem, wie man das erste Posting liest.

Ich habe es so verstanden, dass Du eine alternative Nummer suchst, weil die von Debitel nicht mehr geht. Und remitrom hat Dir dann halt eine gegeben, ohne nochmal explizit dazuzuschreiben, dass das die Nummer ist, die Du ohnehin schon kanntest.

Aber nix für ungut! ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wenn ich diese Nummer übers Handy anwähle, dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Früher kam dann die o.g. Ansage.

*hochzerr*

Habe mittlerweile das selbe Problem. Rufe ich die Nummer vom Festnetz aus an, kommt die Ansage.

Rufe ich vom Handy aus an (e+), kommt nur noch ein Besetztzeichen. Bei RUL vom Handy aus ebenfalls.

Hat e+ da irgendwas geändert?

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• Mein "Testergebnis" 01739437354 (4x) : Festnetz (Tesion), "dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, rufen Sie bitte später noch einmal an !" (1x)
    , jedoch auch (3x) Übeseegepiepse und längeres Rauschen - sonst nix ...! Kosten ??

Gibt es hier alternative Tipps ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kosten? Nada. Vielleicht ist uns Debitel aber auf die Schliche gekommen und hat diesen Zugriff für Sprachanrufe gesperrt?

Für einen Alternativvorschlag wäre ich auch mehr als dankbar.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Vielleicht ist uns Debitel aber auf die Schliche gekommen und hat diesen Zugriff für Sprachanrufe gesperrt?

Ich kann diese Nummer immer noch anwählen und bekomme auch eine Ansage (O2-Netz).Also liegt es offensichtlich nicht an Debitel.

Gruß, remitrom.

• Zitat

Original geschrieben von remitrom
    Ich kann diese Nummer immer noch anwählen und bekomme auch eine Ansage (O2-Netz).Also liegt es offensichtlich nicht an Debitel.

Gruß, remitrom.

Mit einer D2 Karte geht das anwählen auch, nur bei einer RUL kommt der Text nicht mehr ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ....ich werde mir die nummer auf ne visitenkarte drucken und kräftig an nervende adac mitgliederwerber und zeugen johovas verteilen :D

..ruf mich einfach an ....:D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!