Eure Prognosen für 2010?

  • Es wird einfach Attrakiver für Kunden alles bei einem Anbieter zu haben das wie gesagt ein Tarif dann für alles gilt also es egal wird ob ich das "Festnetz" oder "Mobilfunknetz" nehme :).


    Glaub mir T-Mobile wird da schon was bringen zur CeBIT :).

  • Tmobile wird was zur Cebit bringen, ja, aber völlig überteuert und dann wiederum völlig uninteressant, da man alles einzeln günstiger bekommt.
    Ein DSL 6000 Anschluss bekommt man heute schon für 20€.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Eure Prognosen für 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wie sehen Eure Prognosen für 2010 aus?


    Die interessieren ja eigentlich kaum jemanden, da niemand wirklich weiß, was kommt.


    Viel interessanter wäre es doch, wenn du mal berichten würdest, von welchen Neuerungen ihr in der Redaktion schon wisst. Das wäre m.E. viel interessanter. :eek:

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    hier lesen und schreiben ja auch Insider mit. Und einige geben mitunter "versteckte" Tipps... :-)


    Und manche Netzbetreiber/Provider lesen hier mit und sammeln gute Ideen, der Fachmann spricht von "self fulfilling prophecies" :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und einige geben mitunter "versteckte" Tipps... :-)


    und die wären...? ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Allerdings würden diese zwei Big-Player doch mit Sicherheit in ihrem Heimatmarkt starten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Allerdings würden diese zwei Big-Player doch mit Sicherheit in ihrem Heimatmarkt starten.


    Durchaus wahrscheinlich :-)


    Die Frage ist, wen sie als "physikalischen Netzbetreiber" wählen... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von headymobil
    Die Sache mit dem iPhone ist doch die, wer bis dato keins hat wird sich auch keins mehr holen. Die meisten iPhones werden über teure Verträge abbezahlt.


    Bezüglich der "Abbezahlung" bist du IMHO falsch informiert.


    Interessant finde ich, dass Apple immer als der "Nicht-Durchbruch" und das definitiv nicht überwältigend Neue schlecht geredet wird. Das Problem der Wettbewerber ist aber, dass die Idee des iTunes nahezu genial war. Man hat die Musikbranche aufgemischt (Marktanteil in USA >> 70 %) und nebenbei auch noch die Plattform für die Apps.


    Wer argumentiert, dass er die Apps alle nicht braucht, der hat definitiv kein iPhone und auch keinen iPod. Meine Töchter haben jeweils einen Touch und eine App-Warteliste, da das Taschengeld nicht für alles gleichzeitig ausreicht. Beide missbrauchen die ipods als Spielkonsole und sparen iMHO gegenüber einem Paket aus Nintendo+Spielen+mp3-Player noch Geld.


    Ich glaube aber nicht daran, dass Apple Ambitionen in Richtung MVNO hegt, da man sich damit appleuntypisch in ein Segment wagen würde, das einzig preisgetrieben ist. Und gerade das tun die ja nun eben nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich Apple von Google in ein solches Kleinholzsegment treiben lässt. Was sollte das denn auch bringen, die Pipeline kann man andere betreiben lassen, die sich dabei aufreiben und keinen Wert auf Marke legen müssen.


    Wo gibt es brauchbare Android-Telefone zu 50 % des iPhone-Preises??? IMHO liegen die vergleichbaren Geräte auf Augenhöhe bzw. bestenfalls leicht darunter.


    Was unter dem Strich zählt, ist das Betriebsergebnis und da macht Apple so schnell keiner was vor. Die haben analog den Ölförderern begriffen, dass man am besten jedem PReiswettbewerb aus dem Weg geht, denn der entzieht einem einerseits Cash und andererseits muss man um die Umsätze zu halten die Kapazitäten massiv hoch fahren. Schaue sich doch nur einer die 19.- €-Knochen von Nokia an. Was werden die wohl daran verdienen??? 3 - 4 € bestenfalls. Da ersetzt ein iPhone gleich mal 100 solcher Klapperkisten... Und um die 100 abzusetzen muss die Logistik 100 x größer sein und man muss auch marketingtechnisch deutlich mehr klappern.


    Das iPhone verkauft sich dem gegenüber fast von selbst.


    Aber ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, nur eben nicht vom rand des Geschehens, da man dann wohl eher neid- oder missgunstgetrieben ist. Leihe dir mal ein Apple-Phone aus und urteile dann. Vergleiche mal in Punkto


    - Ergonomie
    - Bedienlogik
    - Design


    Interessant könnte die Auswirkung der sich ankündigenden Tabletts werden (nicht nur Apple). Ggf. werden die von Haus aus mit GSM/UMTS ausgestattet sein und man könnte dann zumindest in den Ballungsräumen noch öfter Netzzusammenbrüche erleben. 2009 hat doch gezeigt, dass die NBs bezüglich der Datentauglichkeit der Netze jahrelang geträumt haben. Da kommt ein Datensauger auf den Markt und gleich hat man in Weltstädten wie NY und London Probleme mit der Netzlast. Eigentlich peinlich... Aber im kleinen konnte man das ja z.B. auch auf dem Weihnachtsmarkt in DD erleben. Da ging z.B. bei Vodafone teilweise nicht einmal Voice und man wurde mit dem kurzen Piepton abgespeist. Wahrscheinlich ist die Auslegung so knapp, dass nicht mal jeder Besucher fix zu Hause anrufen kann, um den Stollenpreis durchzugeben. Hier muss noch gearbeitet werden.

    ---

  • Hallo HoldaT et. al..


    wenn Apple einen "MVNO" gründet, werden sie einiges "anders" als bisher machen. Also nichts mit Discount-Tiefstpreisen sondern mit Angeboten rund um ihre iPhones/iPods etc.


    Gut möglich, daß man die Apple-Card (einfach mal so als Name) nur mit einem iPhone bekommt, oder daß im Tarif 5 Lieder, 5 Apps oder sowas in der Art mit dabei sind. Oder ein Datentarif der weltweit gilt (wie das Amazon Kindle mit AT&T eingekippt hat) oder oder...


    Wer glaubt, daß Apple jetzt einen 6 Cent Discounter startet... liegt wohl falsch.


    Aber das ist jetzt alles hochspekulativ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!