O2 wird 2010 die technische Herausforderung der Kostenkontrolle für Vertragskunden meistern und diese auf ihrer Homepage zum Abruf bereitstellen.*
*Hoffentlich bin ich nicht zu Optimistisch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O2 wird 2010 die technische Herausforderung der Kostenkontrolle für Vertragskunden meistern und diese auf ihrer Homepage zum Abruf bereitstellen.*
ZitatOriginal geschrieben von WM06
LOL. Alle Jahre wieder - es ist einfach zu süß
ZitatOriginal geschrieben von Moutsche
LOL. Alle Jahre wieder - es ist einfach zu süß
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir heute in einem Jahr uns alle an den Kopf packen und sagen werden: "Warum haben die anderen sich das so aus den Hand nehmen lassen???" Gemeint ist die jetzt erst startende breite Erfolg des apple iPhones. Wenn Steve Jobs mitte 2010 eine neues "4G" präsentiert und er wenn es schlau ist ein iPhone-NANO (analog der Strategie beim iPod) herhausbringt, ist doch zum Herbst hin kein halten mehr.
Auf Grund eben dieser Spekulation habe ich doch noch meine Apple-Aktien. Die anderen Anbieter haben jeweils ein Portfolio von dutzenden Geräten und verzetteln sich in x Betriebssystemen. Apple hat "genormt" und allein dadurch einen übervollen Appstore.
Ich bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt. Erfahrungsgemäß bringen die Äpfel ja zumeist Sachen auf den Markt mit denen zum jeweiligen Zeitpunkt niemand gerechnet hat. Sollte das Tablett tatsächlich im Januar kommen, wird es sicher wieder alle anderen ausstechen... Vorteil insbesondere in Europa ist, dass die Marktanteile durchaus noch ausbaufähig sind. In USA haben die ja mit dem ipod einen Marktanteil von 80 %, was man sich nur mal vorstellen muss. Dann teilen sich Sony, Philipps, Samsung etc. etc. die restlichen 20 % und hacken sich dort die Preise klein...
Die Sache mit dem iPhone ist doch die, wer bis dato keins hat wird sich auch keins mehr holen. Die meisten iPhones werden über teure Verträge abbezahlt.
Ich mein die meisten hier im TT Forum sind auf super günstige Tarife oder kostenloses Telefonieren aus.
Ein iPhone nano würde schätzungsweise immer noch 250-300€ kosten.
Somit für Leute die ihr Handy ausschließlich zum telefonieren nutzen weiterhin uninteressant. Kamera haben heute alle Handys. Für was braucht man die ganzen Apps?!
Ich behaupte das sich Android nächstes Jahr gegen Apple beweisen wird, die Nutzer werden feststellen das man alle Funktionen eins Apple Handys für den halben Preis haben kann, dann wirds auch mehr Auswahl in den Modellen geben. iPhone 2 Farben. Wo bleibt da die Individualität?
Vorab: Ich finde den Thread interessant - schließlich ist auch die Diskussion über die Perspektiven und die Aufstellung der einzelnen Marktteilnehmer spannend.
Das iPhone ist technologisch kein Durchbruch (im Gegensatz zu vielen Produkten der Apple-Konkurrenten Sony und Philips, aber das ist ein anderes Thema), und es mag sein, dass es teuer ist und noch einige andere Nachteile hat. Ich hätte an dem Gerät selber kein Interesse, wie mir auch die übrigen Apple-Produkte weitgehend egal sind. Aber ich habe auch kein Problem damit einzugestehen, dass das Markenimage von Apple grandios ist und dass insbesondere um das iPhone ein Hype entstanden ist, den vor allem Nokia am Anfang völlig unterschätzt hat. Sollte Apple irgendwann anfangen, Unterhaltungsselektronik im großen Stil zu machen, werden - egal wie gut oder schlecht die Produkte sein mögen - auch die Leute in Eindhoven Schweißausbrüche bekommen. Apple kann, zumindest zur Zeit, fast alles machen, und es hat, und zwar beinahe unabhängig von der technischen Güte, fast mit allem Erfolg. Bewundernswert (und das ist nicht ironisch gemeint).
Wenn T-Mobile weiterhin den exklusiven Vertrieb für sich sichern kann, dann haben die Bonner einen fulminanten Vorteil gegenüber den Konkurrenten. Das iPhone ist für viele so attraktiv, dass sie dafür sogar ihre Abneigung gegenüber dem alten schnüffelnden Staatskonzern überwinden und bereit sind, teure Verträge abzuschließen. Da kann man Apple und T-Mobile im Hinblick auf das Marketing und ihren Erfolg wirklich nur gratulieren.
Ich traue da am ehesten noch Blackberry zu, im Hinblick auf das Image etwas Konkurrenzfähiges auf den Markt zu bringen - sozusagen für die etwas konservativeren Käuferschichten, die sich vom Hype abgrenzen möchten. Vodafone wird es jedenfalls nicht leicht haben, gegen den Apple-Startvorteil von T-Mobile anzukommen. Ein Samsung-Handy, wie immer es auch genannt wird und wie gut es auch sein mag, ist im Gegensatz zu Apple einfach nicht sexy.
Nicht nur an diesem Punkt merkt man mE auch wieder, wie unwichtig das Markenimage der Netzbetreiber ist. Sie definieren sich oft genug (und müssen dies tun) über die Hardware, nicht über ihre Kernkompetenzen. Trotzdem hat mE o2 sehr gute Chancen, 2010 sehr erfolgreich zu sein - auch ohne iPhone. Und zwar vor allem wegen einer sehr guten Tarifpolitik, einem soliden finanziellen Background, einer nunmehr vergleichsweise gut aufgestellten Festnetzsparte und einer zunehmend besseren Netzversorgung. Vernunftgründe und nicht ein vermeintliches Markenimage sind es, die auch aus Sicht von alten Vodafone- oder E-Plus-Kunden zunehmend für o2 sprechen.
Hallo,
was wäre, wenn Apple einen eigenen "virtuellen" Provider aufmacht, so wie "Simyo", "Blau", "Bildmobil", "Congstar" oder "fonic" ?
Sie könnten diesen Bereich aufmischen.
Fakt ist doch, daß Apple recht spät auf den Markt kam und der Branche gezeigt hat, wie "einfach" ein Handy sein muß, damit es ein Erfolg wird...
Wie wird "Google" im Markt auftreten? Auch als "virtueller" Provider?
Oder gar mit kostenlosem Telefonieren und surfen, wenn man dafür seine "Daten verkauft", sprich damit einverstanden ist, daß man mit "ausgewählter" Werbung beglückt wird und an Umfragen teilnimmt und und und, so wie es ansatzweise Simyo-Panel oder Gettings schon machen...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
was wäre, wenn Apple einen eigenen "virtuellen" Provider aufmacht, so wie "Simyo", "Blau", "Bildmobil", "Congstar" oder "fonic" ?
Sie könnten diesen Bereich aufmischen.
Das könnte aber ein gefährliches Spiel sein. Schließlich ist Apple gegenwärtig noch auf die Netzbetreiber als Kunden angewiesen. Fraglos würde aber ein Apple-Serviceprovider ein großes Publikum ansprechen und dabei erfolgreicher sein als andere Community-Angebote (etwa für die Gay-Community, für die die Extra-Angebote bisher ja immer gescheitert sind). Und Apple wäre auch als Mobilfunker so unendlich mehr sexy als beispielsweise Edeka.
Gegen einen solchen Schritt spricht jedoch, dass Apple meistens auf die Bündelung von Soft- und Hardware setzt. Ein Apple-Serviceprovider-Angebot, das in einem Billig-Handy funkt, das ist mit absoluter Sicherheit nicht das, was sich Steve Jobs so wünscht. Schließlich muss Apple immer und unter allen Umständen schick sein.
ZitatFakt ist doch, daß Apple recht spät auf den Markt kam und der Branche gezeigt hat, wie "einfach" ein Handy sein muß, damit es ein Erfolg wird...
Ja, aber das ist mE nur ein Teil der Erklärung. Ohne das schon vorher hervorragende Image und vor allem ohne den Erfolg der iPods, der eigentliche Durchbruch für Apple, wäre auch das iPhone nie so erfolgreich geworden. (Das iPhone war nur ein etwas anderer iPod - die Leute kannten und mochten das Gerät gewissermaßen schon, bevor sie es selbst in der Hand hatten.)
ZitatWie wird "Google" im Markt auftreten? Auch als "virtueller" Provider?
Oder gar mit kostenlosem Telefonieren und surfen, wenn man dafür seine "Daten verkauft", sprich damit einverstanden ist, daß man mit "ausgewählter" Werbung beglückt wird und an Umfragen teilnimmt und und und, so wie es ansatzweise Simyo-Panel oder Gettings schon machen...
Google als Netzbetreiber mit kostenloser Telefonie als Belohnung für die Weitergabe von persönlichen Daten: Das wäre vermutlich ein Verkaufsschlager, und es wäre mein persönlicher Albtraum.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Das könnte aber ein gefährliches Spiel sein. Schließlich ist Apple gegenwärtig noch auf die Netzbetreiber als Kunden angewiesen. Fraglos würde aber ein Apple-Serviceprovider ein großes Publikum ansprechen und dabei erfolgreicher sein als andere Community-Angebote (etwa für die Gay-Community, für die die Extra-Angebote bisher ja immer gescheitert sind). Und Apple wäre auch als Mobilfunker so unendlich mehr sexy als beispielsweise Edeka.
Ja, aber das ist mE nur ein Teil der Erklärung. Ohne das schon vorher hervorragende Image und vor allem ohne den Erfolg der iPods, der eigentliche Durchbruch für Apple, wäre auch das iPhone nie so erfolgreich geworden. (Das iPhone war nur ein etwas anderer iPod - die Leute kannten und mochten das Gerät gewissermaßen schon, bevor sie es selbst in der Hand hatten.)
Google als Netzbetreiber mit kostenloser Telefonie als Belohnung für die Weitergabe von persönlichen Daten: Das wäre vermutlich ein Verkaufsschlager, und es wäre mein persönlicher Albtraum.
Apple und Google als Virtuelle Netzbetreiber wird nicht kommen, dazu sind Sie zusehr an die Telefongesellschaften gebunden. Ich schließe nicht heute nen Complete L ab und dann kommt Apple später mit was eigenem, das würde nur gehen wenn Apple dann das iPhone exclusiv mit verkauft und das würde nur noch mehr Kunden verärgern...
Vorallem haben ~ 85 % in 2-3 Jahren alles bei einem Anbieter: Voice, Data, TV & x und zwar ohne differenzierung ob Mobil oder Stationär. Ich buche Flatrates für Internet, Telefonie kann es dann Nutzen wie ich möchte (Zuhause mit DSL unterwegs mit LTE,...). Wir werden uns auch von den Handynummern abwenden mit LTE und VoIP wird sich auch eine Rufnummer durchsetzen :).
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Vorallem haben ~ 85 % in 2-3 Jahren alles bei einem Anbieter: Voice, Data, TV & x und zwar ohne differenzierung ob Mobil oder Stationär. Ich buche Flatrates für Internet, Telefonie kann es dann Nutzen wie ich möchte (Zuhause mit DSL unterwegs mit LTE,...). Wir werden uns auch von den Handynummern abwenden mit LTE und VoIP wird sich auch eine Rufnummer durchsetzen :).
Aber mit Sicherheit nicht schon 2010 - wenn es denn überhaupt kommt. In den Überlegungen der Telefongesellschaften mögen solche Szenarien eine Rolle spielen, ob die sich durchsetzen und sie Beharrungstendenzen von Kunden schon in wenigen Jahren überwinden können, das ist m.E. alles andere als gesichert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!