M8910 + Push Mail Einstellungen GMX

• Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass GMX Push Mail und mein Samsung Handy nicht zusammen passen. Da das M8910 bei GMX nicht für eine automatische Push-Funktion gelistet ist, habe ich versucht, es manuell zu konfigurieren. :mad: :mad:

Auf meiner Tour durchs Internet bin ich auch nur auf ratlose Gesichter gestossen.

Vielleicht weiß hier ja einer Bescheid und kann mir helfen.

So sehen meine Einstellungen aus:

Kontoname: GMX
    SMTP Server: mail.gmx.net
    SMTP-Port: 465
    Sichere Verbind. SSL
    Eingehender Servertyp: IMAP4
    IMAP4-Server imap.gmx.net
    IMAP4-Server: 993
    Sichere Verbindung SSL
    Download Begrenzung 500
    IMAP 4 eingehende Mails:Neu
    Abrufoptionen: Nur Betreff
    Auf dem Server belassen Häkchen gesetzt
    Eigene Email Adresse: Eigene Emailadresse eingegeben
    Benutzername: GMX-Kundennummer eingegeben
    Passwort: Passwort eingegeben
    SMTP-Auth. Häkchen gesetzt
    Wie bei POP3/IMAP4 Häkchen gesetzt

Beim Abruf von Mails kommt entweder die Meldung "GMX: Keine neue E-Mail" oder, wenn es denn neue Mails gibt, die Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen".

Für mich heisst das: Der Mail Client kann sich bei GMX einloggen, aber er kann die neuen Mails nicht downloaden. Hab schon an den Einstellungen rumgespielt, habs aber nicht hinbekommen. :mad:

Muss ich denn noch etwas bei GMX einstellen? Hab übrigens GMX-Topmail. Push ist also verfügbar.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ciao

Willi

• also bei gmail muss man imap erst freigeben, damit es aufm handy funktioniert. vielleicht ist das bei gmx genauso? schau dir mal deine kontoeinstellungen direkt im gmx an!

• Hi,

ja, das hab ich auch schon überlegt. Hab mein Account bei GMX von vorne bis hinten durchgesehen, aber nichts gefunden, wo ich imap freischalten könnte. Also nehme ich an, dass es automatisch funktioniert. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!