N95 mit Twonky verheiraten

• Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gestern Abend habe ich mich mal wieder etwas mit meinem Netzwerk zuhause auseinandergesetzt und etwas rumprobiert.
    Ergebnis war, dass sowohl PC als auch PS3 wunderbar Streams mit Musik, Videos und Bilder von meiner AMS150 entgegenehmen können.

Da gerade alles so gut lief, versuchte ich noch mein Nokia N95 mit der AMS150 zu verbinden. Zuerst habe ich unter "TwonkyMedia Konfiguration: Sonstige" den Punkt für die Medienfreigabe für Handys aktiviert (Mit der Upload-Funktion können Sie Ihre Mediendaten (Fotos, Musik, Videos) hochladen. Einige mobile Telefone unterstützen diese Funktion, wenn nicht, benutzen Sie hierfür den Medien-Browser.).

Anschliesend bin ich auf meinem N95 vorgegangen wie in dem Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=xqIrZsVs8Lg

Das hat auf Anhieb funktioniert. Zuerst wurde von meinem N95 mein PC im Netzwerk erkannt, ein paar Sekunden später Twonky. Musik abspielen war sofort möglich - keinerlei Probleme.

Jetzt aber das Problem:
    Es funktioniert einfach nicht mehr. Twonky wird auf meinem N95 einfach nicht mehr gefunden. Auf meiner PS3 (per LAN angeschlossen) klappt noch alles wunderbar - das bedeutet Twonky sendet.

Was kann ich jetzt noch alles testen. Brauche jetzt echt Hilfe, alleine schaff ichs nicht - bin mit meinem Latein am Ende.
    Irgendwie kann das doch nicht sein, dass es plötzlich nichtehr funktioniert, oder? :-(

Helft mir bitte mal...
    Ciao Xeno

• Einfach mal alle Komponenten aus und wieder ein schalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Als alllerletztes hab ich heute Nacht nochmal alles ausgeschaltet und nur NAS, Router und Handy angeschaltet. Alle anderen Netzwerkkomponenten hab ich ausgeschaltet gelassen - plötzlich hats wieder geklappt...

Allerdings läuft es sehr instabil. Selbst eine Internetverbindung per WLAN daueret ewig. Meist klappt es auch erst nach dem 3. oder 4. Versuch mit der Verbindung zum Router, obwohl vom Handy Signalstärke "97% Stark" angezeigt wird...

Jemand ne Idee, wie ich mehr Stabilität reinbringen kann?

• Wird vielleicht dein WLAN Kanal von einem Nachbarn genutzt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab einfach mal etwas rumprobiert und mal einfach gewechselt. Gefühlt scheint es besser zu laufen. Allerdings kommt es nach wie vor noch zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen. Wobei der häufigste Fehler darin liegt, dass er beim ersten Anmeldeversuch eine Fehlermeldung alá "Verbindungsversuch fehlgeschlagen" bringt, beim zweiten aber anstandslos funzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!