Suche Auslandskrankenversicherung für 2 Monate.

• Während meiner Elternzeit geht es nach Südostasien für rund 2 Monate. Ich brauche daher eine möglichst günstige Auslandskrankenversicherung, welche diese Zeit für 2 Erwachsene und ein Kind abdeckt. Meine jetzige Versicherung über die Kreditkarte gilt nur 45 Tage.

Jemand einen Tip?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Und kennt jemand eine günstige Versicherung für einen einmaligen Skiurlaub, die Bergrettung abdeckt? Die Auslandskrankenvers schickt nen Krankenwagen zur nächsten Straße, der Transport vom Berg - ggf per Hubschrauber - wird damit sehr teuer...

• Klar hat manche Forumsbewohner dies oder jenes Produkt, wissen was über's ein oder andere und jeder hat zumindest Meinung bis Halbwissen zu Gott und der Welt.

Zu Themen wie Auslandskrankenversicherung und anderem nicht kurzlebigem würde ich aber erstmal die Stiftung Warentest empfehlen.

Finanztest hat für's Maiheft Versicherungen für längere Reisen (bis 3/6/12 Monate) unter die Lupe genommen (Kurzübersicht der besten 13 von 38). Bei der altersmäßig am stärksten gliedernden Versicherung ist der "Jugendtarif" (bis 59 Jahre) auch der allergünstigste weltweite Tarif: 45 Euro für 90 Tage im Tarif AR1 der Victoria Versicherung, ohne USA/Kanada sogar schon für 36 Euro bei Central, Envivas und Deutscher Ring.

Normale Auslandskrankenversicherungen bis zu jeweils 6 Wochen gab's im Aprilheft (Kurzübersicht der besten 9 aus 38), ab 6 Euro für den Jahresvertrag.

Je suis Charlie

• Ich meine ich hätte meine Auslandsreisekrankenversicherung bei der HUK Coburg abgeschlossen... Betrag <10 EUR / Jahr.

ADAC soll auch günstig sein.

• Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Ich meine ich hätte meine Auslandsreisekrankenversicherung bei der HUK Coburg abgeschlossen... Betrag <10 EUR / Jahr.

ADAC soll auch günstig sein.

Der TE sucht eine Police für 2 Monate; Deine dürfte maximal für 6 Wochen gültig sein.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Und kennt jemand eine günstige Versicherung für einen einmaligen Skiurlaub, die Bergrettung abdeckt? Die Auslandskrankenvers schickt nen Krankenwagen zur nächsten Straße, der Transport vom Berg - ggf per Hubschrauber - wird damit sehr teuer...

Ich habe dafür eine bei der Signal-Iduna abgeschlossen. Da war alles drin. Bergrettung, 500 € "Gipsgeld", etc. Sogar Unfälle, die unter Alkoholeinfluss passieren, waren versichert. gerade beim Skiurlaub nicht zu verachten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Und kennt jemand eine günstige Versicherung für einen einmaligen Skiurlaub, die Bergrettung abdeckt? Die Auslandskrankenvers schickt nen Krankenwagen zur nächsten Straße, der Transport vom Berg - ggf per Hubschrauber - wird damit sehr teuer...

Bergung bietet z.B. auch der ADAC (bis 2600€) für 14 EUR(?) und die Gothaer (bis 2500€) für 9,12€. Bei häufigen Bergtouren oder höherer gewünschter Abdeckung (ne echte Bergrettungsaktion wird richtig teuer) lohnt sioch eine Alpenvereins-Mitgliedschaft (ab 40 EUR).

Für den TE: Es gibt ein paar Versicherer mit Reisedauer bis zu 70 Tagen, wenn das ausreicht, ansonsten ist halt ein Einzelvertrag abzuschließen:
    70 Tage: Debeka für 6 EUR
    62 Tage: DBV-Winterthur (positiv: Rücktransport schon bei "medizinisch sinnvoll") 9,12 EUR
    56 Tage: Nürnberger, Universa, Barmenia, Hallesche, ...

Gruß,
    spockie

• spockie

Danke für den Tip mit der Debeka, genau das hatte ich gesucht. Meine bisherige Wahl fiel auf die Central, aber da fehlten mir 2 Tage (56 statt 58, und man muss es ja nicht provozieren)

Matthias Gollwitzer

Auch ich hatte bei Google gesucht, aber das Angebot bei der Debeka nicht gefunden. Ich dachte genau für solche Fragen und einen entsprechenden Erfahrungsaustausch ist dieses Forum gut.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!