Punkte in Flensburg - NIcht eingetragen ?

• Hallo,
    meine Freunin hat bereits durch zu schnelles fahren 12 Punkte angesammelt. Nun wurde sie wieder geblitzt und bekommt gleich 3 dazu.
    Eigentlich sollte sie ja nun aufgefordert werden an einem Lehrgang teilzunehmen der ihr aber KEINE Punkte abzug bringt.
    Der Blitzer-Bescheid kam vor 4 Monaten. Es stand drin: Sie bekommen 3 Punkte und 125 € Geldstrafe wegen zu schnellen fahrens auf der Autobahn.
    Damit hat sie dann jawohl 15 Punkte und sollte eigentlich ein Schreiben bekommen das sie auffordert, innerhalb von X-Monaten den Nacherziehungslehrgang zu machen.
    Bis heute ( also 4 Monate lang ) kam aber nichts mehr. Kein Schreiben das sie irgendwo dran teilnehmen soll. Kein erneutes schreiben der KBA das sie nun bereits 15 Punkte hat. Kann es sein das die die 3 Punkte nicht eingetragen haben ? Welche Erklärung könnte es noch geben ? Und wann verjährt eigentlich so ein Bußgeldbescheid ? Nach 3 oder nach 6 Monaten ?
    Evtl kommt sie wohl um eine Selbstauskunft bei der KBA nicht drumrum was ? Oder stößte sie damit evtl schlafende Hunde ?

• Eventuell hilft ein Blick hier hinein weiter...?

Sehe gerade, das nach dieser Seite hier so ein Aufbauseminar verpflichtend wird, wenn nicht bis zu 5 Jahre vorher ein solches Seminar freiwillig besucht wurde. War das bei deiner Freundin der Fall?

Bzgl. schlafende Hunde wecken: Erstmal die Füße stillhalten...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Fährt sie denn soviele KM (wobei sich schnell mal ein verstoß "Erreignen" kann oder missachtet sie einfach jegliche STVO ?

Im Letzteren fall wäre eine Auszeit auch nicht übel als denkzettel- Sorry meine Meinung.

Die Frist beträgt 3-monate, wenn sich niemand meldet, füße stillhalten.

Jedoch hat die Flensburger-Punkteabfrage nix mit den aktuellen dingen zutun die von SVA Bearbeitet werden.

Das SVA leitet nur die Punkte nach Flensburg weiter

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Also die ganzen Punkte haben sich ca vor 1 Jahr angesammelt. Sind also defi. nicht verjährt. Trotzdem komisch das nie was kam von wegen Aufbausemi usw...

• Dieser Lustige "Warnschuss" aka "sie müssen zum Punkteabbau" kostet übrigens auch noch haufen geld.

Erstmal abwarten was Passiert, soweit ich weiß MÜSSEN sie nicht anmahnen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ja sie ist im Aussendienst und fährt quer durch DE. Allein 9 Punkte kam jedoch von einem Unfall an dem Sie Schuld war.

Zitat

Die Frist beträgt 3-monate, wenn sich niemand meldet, füße stillhalten. Jedoch hat die Flensburger-Punkteabfrage nix mit den aktuellen dingen zutun die von SVA Bearbeitet werden. Das SVA leitet nur die Punkte nach Flensburg weiter

Es ist def. länger als 3 Monate her seit der Schrieb kam mit den 3 Punkten und den 125 €. Also eigentlich sollte schon was gekommen sein von Flensburg aus das sie an einem Aufbausemi teilnehmen soll...kam aber nie was.

• Zitat

Original geschrieben von JansWorld
    Ja sie ist im Aussendienst und fährt quer durch DE. Allein 9 Punkte kam jedoch von einem Unfall an dem Sie Schuld war....

EIn Unfall? Der ihr 9 Punkte gebracht hat?

Wie geht das denn bitteschön?
    Kann mir das mal einer erklären?

Heftig...

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!