Hallo,
meine Freunin hat bereits durch zu schnelles fahren 12 Punkte angesammelt. Nun wurde sie wieder geblitzt und bekommt gleich 3 dazu.
Eigentlich sollte sie ja nun aufgefordert werden an einem Lehrgang teilzunehmen der ihr aber KEINE Punkte abzug bringt.
Der Blitzer-Bescheid kam vor 4 Monaten. Es stand drin: Sie bekommen 3 Punkte und 125 € Geldstrafe wegen zu schnellen fahrens auf der Autobahn.
Damit hat sie dann jawohl 15 Punkte und sollte eigentlich ein Schreiben bekommen das sie auffordert, innerhalb von X-Monaten den Nacherziehungslehrgang zu machen.
Bis heute ( also 4 Monate lang ) kam aber nichts mehr. Kein Schreiben das sie irgendwo dran teilnehmen soll. Kein erneutes schreiben der KBA das sie nun bereits 15 Punkte hat. Kann es sein das die die 3 Punkte nicht eingetragen haben ? Welche Erklärung könnte es noch geben ? Und wann verjährt eigentlich so ein Bußgeldbescheid ? Nach 3 oder nach 6 Monaten ?
Evtl kommt sie wohl um eine Selbstauskunft bei der KBA nicht drumrum was ? Oder stößte sie damit evtl schlafende Hunde ?
Punkte in Flensburg - NIcht eingetragen ?
-
-
-
In welchem Zeitraum sind die 12 Punkte angefallen?
Gruß
Tommy
-
Eventuell hilft ein Blick hier hinein weiter...?
Sehe gerade, das nach dieser Seite hier so ein Aufbauseminar verpflichtend wird, wenn nicht bis zu 5 Jahre vorher ein solches Seminar freiwillig besucht wurde. War das bei deiner Freundin der Fall?
Bzgl. schlafende Hunde wecken: Erstmal die Füße stillhalten...
-
Fährt sie denn soviele KM (wobei sich schnell mal ein verstoß "Erreignen" kann oder missachtet sie einfach jegliche STVO ?
Im Letzteren fall wäre eine Auszeit auch nicht übel als denkzettel- Sorry meine Meinung.
Die Frist beträgt 3-monate, wenn sich niemand meldet, füße stillhalten.
Jedoch hat die Flensburger-Punkteabfrage nix mit den aktuellen dingen zutun die von SVA Bearbeitet werden.
Das SVA leitet nur die Punkte nach Flensburg weiter
-
Also die ganzen Punkte haben sich ca vor 1 Jahr angesammelt. Sind also defi. nicht verjährt. Trotzdem komisch das nie was kam von wegen Aufbausemi usw...
-
Dieser Lustige "Warnschuss" aka "sie müssen zum Punkteabbau" kostet übrigens auch noch haufen geld.
Erstmal abwarten was Passiert, soweit ich weiß MÜSSEN sie nicht anmahnen
-
Ja sie ist im Aussendienst und fährt quer durch DE. Allein 9 Punkte kam jedoch von einem Unfall an dem Sie Schuld war.
ZitatDie Frist beträgt 3-monate, wenn sich niemand meldet, füße stillhalten. Jedoch hat die Flensburger-Punkteabfrage nix mit den aktuellen dingen zutun die von SVA Bearbeitet werden. Das SVA leitet nur die Punkte nach Flensburg weiter
Es ist def. länger als 3 Monate her seit der Schrieb kam mit den 3 Punkten und den 125 €. Also eigentlich sollte schon was gekommen sein von Flensburg aus das sie an einem Aufbausemi teilnehmen soll...kam aber nie was.
-
Schau doch mal in diesem Forum. Die User dort wissen eigentlich in solchen Dingen ganz gut bescheid.
-
Zitat
Original geschrieben von JansWorld
Ja sie ist im Aussendienst und fährt quer durch DE. Allein 9 Punkte kam jedoch von einem Unfall an dem Sie Schuld war....EIn Unfall? Der ihr 9 Punkte gebracht hat?
Wie geht das denn bitteschön?
Kann mir das mal einer erklären?Heftig...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!