"Hotline-Abzocke" wieder Thema im Bundestag

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und warum sollte dir die Sekretaerin des Vorstandsvorsitzenden weiterhelfen koennen? :D

Das macht sie auch nicht. :D

Das macht jemand, der schon beim Blick auf das Telefon-Display (Anrufer-Anzeige) anfängt zu zittern, was "die" wohl wollen kann und entsprechend "zuvorkommend" später das Schreiben an Mich adressiert...... :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es gibt breits etliche Anbieter von Hotlines, wo die Wartezeit kostenlos ist und erst Gebühren ab der Gesprächsannahme durch den CallCenter Mitarbeiter fällig werden - in meinen Augen eine absolut richtig Lösung.

Bitte nenne mir einen Anbieter bei welchem ich als Firma solch eine Lösung angeboten bekomme. Weder DTMS, mein bisheriger Anbieter CNS24 noch ein dritter größerer der mir gerade nicht einfällt konnte mir so etwas auf Basis einer 0180-Nummer anbieten.
    Die Frage ob mir eine 01880 Nummer angeboten werden kann wurde vor längerer Zeit ebenfalls verneint - damit soll es wohl möglich sein.

Fazit:
    Auser den Anbietern aus dem Kommunikationssektor (= Netzbetreiber?) kenne ich keine Firma welche eine Hotlinenummer hat die erst gebillt wird wenn vermittelt wurde.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du einen solchen Anbieter nennen könntest da uns die paar Groschen die via Warteschlange raus springen absolut egal sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich boykottiere generell 0900er und 01805er Abzock Nummern.

Dito. Aber...

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Telefonsupport kostet Geld. Wenns der Anrufer nicht bezahlen darf, dann müssen es alle über höhere Anschaffungskosten finanzieren.

...ich verstehe nur nicht, warum das in der Schweiz oder in Österreich klappt und bei uns nicht. Habe mir gerade (per Zufall ;)) eine Nivea-Dose angeguckt und festgestellt, das darauf die Schweizer und Österreichische Hotlinenummer kostenlos ist und die Deutsche schön mit einer 01805-Nummer bezahlt wird... irgendwas stimmt da nicht. Und das die Produkte durch eine kostenlose HL teurer sind/werden, stimmt so auch nicht (jedenfalls nicht in diesem Fall), denn ein ehem. Kollege von mir, der jetzt in der Schweiz arbeitet, hat mir gesagt, daß das selbe Produkt dort genausoviel kostet wie hier.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich verstehe nur nicht, warum das in CH oder AUS klappt und bei uns nicht. Habe mir gerade (per Zufall ;)) eine Nivea-Dose angeguckt und festgestellt, das darauf die CH und AUS-Hotlinenummern kostenlos sind und die Deutsche schön mit einer 01805-Nummer bezahlt wird.

Du leitest aus einer einzelnen Nivea-Dose ab, dass es bei den Nachbarn funktioniert und hier nicht? Reichlich duenne Datenlage, wenn du mich fragst :D

Und mal so nebenbei: Warum ruft man bei der Nivea-Hotline an? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du leitest aus einer einzelnen Nivea-Dose ab, dass es bei den Nachbarn funktioniert und hier nicht?

Wenn du wüsstest, was ich sonst noch so alles so aus einer Nivea-Dose ableite... *räusper* :D

Zitat

Reichlich duenne Datenlage, wenn du mich fragst :D

Da stimme ich dir zu, wobei ich das auf die allgemeine Lage beziehe, nicht nur auf die Hautcreme ;) Denn warum ist D das einzige Land (im Vergleich mit den Nachbarn), die generell etwas für die HL zahlen müssen?
    EDIT: habe eben nachgesehen - gleiches gilt auch für Lokuspapier von einem namhaften Hersteller mit Bär.

Zitat

Und mal so nebenbei: Warum ruft man bei der Nivea-Hotline an? ;)

Habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht geht es dabei um tiefschürfende Gespräche, die etwas mit Atemproblemen, Furunkeln oder sonstigen Eritationen zu tun haben, die in direkter Verbindung mit der Nutzung der Pampe stehen....man weiß es nicht :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• 15 Cent die Minutel also 9€ die Stunde würde nicht die Kosten einen Mitarbeiters decken, zumindest nicht in Deutschland.

Es gibt sehr viele Menschen die für jeden Mist oder Kleinigkeit ans Telefon greifen und die Unternehmen wollen mit diesen Service Hotlines einigermaßen dagegen vorgehen.

Habe gestern bemerkt, der Hersteller meiner neuen Kaffeemaschine bietet in anderen europ. Ländern kostenlose 0800 Nummer oder normale Festnetznummern an, bis auf deutsche 01805 Rufnummer, das muss doch einen Grund haben.

MfG!

• Zitat:

Habe gestern bemerkt, der Hersteller meiner neuen Kaffeemaschine bietet in anderen europ. Ländern kostenlose 0800 Nummer oder normale Festnetznummern an, bis auf deutsche 01805 Rufnummer, das muss doch einen Grund haben.

Alles hat einen Grund, in diesem Fall unsere Dummheit ,uns ausnehmen zu lassen.

Darüberhinaus, wenn ich eine Produkt erwerbe, erwarte ich auch einen Service(Telefon/Hotline).
    Dieser ist mit dem Kaufpreis abgegolten.
    Leider Gottes muss man sich hier jedwaigen Schwachsinn der Rechtfertigung als solches mitlesen!!

• Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    Darüberhinaus, wenn ich eine Produkt erwerbe, erwarte ich auch einen Service(Telefon/Hotline).

Lustige Einstellung :) Schonmal bei Microsoft wegen eines Problems angerufen? Die Hotline ist kostenlos, dafuer wird pro Fall abgerechnet. Und zwar nicht nur 14 Cent pro Minute :D

• Zitat

Original geschrieben von subseven1970

Sowas gibt es auch.
    Zum Beispiel bei Maybach.
    Da hat man sogar einen Kerl, den man rund um die Uhr anrufen kann und der einem sogar Theaterkarten besorgt.
    Ein Maybach kostet...?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!