T-Mobile drosselt WnW Dayflat auf 1 GB - Sokü(?)

  • eben bei teltarif gefunden: KLICK


    für die klickffaulen:


    t-mobile drosselt neuerdings die wnw day flat (4,95€ pro tag) ab 1GB auf 64 kbit/s..


    auch wenn der tarif selten bis nie genutzt wird, es findet doch eine beschränkung der leistung statt!


    "früher" hatte man bei der nutzung 5 GB an volumen, jetzt sollen es nurnoch 1 GB an daten sein!


    hat man hier ein recht auf eine sonderkündigung?


    mfg

    Suche:

  • Nun wenn die Leistung eingeschränkt wird und es den Kunden betrifft (also der Kunde auch die 0180-Nummern angerufen hat, deren Preiserhöhung er vor Gericht als außerordentlichen Kündigungsgrund geltend macht) , kann man, nachdem eine erste Fristsetzung auf Einhaltung der bei Vertragsschluss zugesagten Konditionen ohne Erfolg bleibt, auch sonderkündigen. Allerdings hatte mich der Datenskandal damals schon so tief in meinem Vertrauen und den Persönlichkeitsrechten verletzt, dass ich jetzt wegen der Drosselung keinen monatelangen Papierkrieg anfange :D


    Also im Artikel steht nicht geschrieben, dass auch Altkunden von Laufzeitverträgen betroffen sind. Es ist durchaus möglich, dass wie bei anderen Netzbetreibern, für an verschiedenen Zeitpunkten abgeschlossenen Verträgen, verschiedene Bedingungen (und AGB) gelten. So gibt es bei Tchibo oder o2 auch 10 GB-Drosselungen oder 5 GB-Drosselungen, je nach Alter des Vertrages.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Sind Bestandskunden denn überhaupt betroffen?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • (Die Frage hat sich mit meinem Edit überkreuzt, ich habe nicht auf den Einwurf hin verbessert, sondern zeitgleich den Zusatz bereits nach nochmaligem Lesen des Artikels geschrieben gehabt.)


    Sollte mal einer testen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Nö, die Dayflat ist eine Option, die man "dauerhaft" bucht. Auch wenn man einen Tag lang nicht surft, nutzt man die Option "DayFlat".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist mir auch eingefallen, aber t-mobile wird schon wissen, dass die Optionen Vertragsbestandteil sind. Auch bei alten Verträgen kann man die alten Optionen buchen. Man sollte davon ausgehen, dass ja der Internet-Tarif im Bundle bereits auf die Dayflat ausgerichtet war: 5 Euro pro Tag und unendlich viel. Ein Internettarif, wo das Internet ja nur Option sei... :confused:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • in der neuen preisliste steht es so drin, dass ab 1 GB gedrosselt wird.
    selbst die prepaid variante wird laut preisliste ab 1 GB erst auf die reine UMTS geschwindigkeit gedrosselt, und erst ab 2 GB auf die genannten 64 kbit..


    natürlich sollte erstmal getestet werden ob bestandskunden betroffen sind ;)

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nö, die Dayflat ist eine Option, die man "dauerhaft" bucht. Auch wenn man einen Tag lang nicht surft, nutzt man die Option "DayFlat".


    Also ich lese das so, dass man die DayFlat jedesmal neu bucht, wenn man sie nutzt, selbst wenn man über 0 Uhr kommt, schließt man wieder einen neuen Vertrag ab. Aber ich lass mich gerne überreden... ;)

  • Da im Kleingedruckten eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten steht, dürfte es sich nicht um eine tägliche Neubuchung handeln.


    Auf Grund der Änderung dürfte man die DayFlat nun (meinem Verständnis nach!) auch ohne Frist kündigen.
    Den Mobilfunkvertrag betrifft dies aber nicht, da es sich ja um eine zusätzliche Option handelt, die bei Abschluss des Mobilfunkvertrages nicht Vertsragsbestandteil war.


    Steinigt mich, falls ich falsch liegen sollte ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!