Asienimport von Computer

• Hallo, über die Tage war mir ein bißchen langweilig mit der Familie und so bin ich ans stöbern gekommen. Da ich einen kleinen neuen PC suche bin ich auf das gestoßen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Das Modell ist in D etwa 120€ teurer. Tastatur würde ich sowieso eine andere benutzen, daher kein großes Problem. Weiß jemand wie sich das mit dem Netzteil verhält??

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht??

• Zoll & Einfuhrumsatzsteuer bitte nicht vergessen ...
    und dann darfst du evtl. auch noch zum nächsten Zollamt und belegen was sich darin befindet bzw. was du gezahlt hast.

Lohnt sich m.E. nicht wirklich ...

• Re: Asienimport von Computer

Zitat

Original geschrieben von telemach

Das Modell ist in D etwa 120€ teurer. Tastatur würde ich sowieso eine andere benutzen, daher kein großes Problem. Weiß jemand wie sich das mit dem Netzteil verhält??

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht??

Wenn es generell weltweit verschickt wird, dann schicken die zu 99% immer das passende Netzteil, also passend für D. Wenn es mal wirklich schief gehen sollte, dann kostet ein Adapter halt nen Euro + Porto.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ach ja die lieben Steuern. Ich weiß nicht genau wie hoch der Satz ist. Aber bei 19% Mehrwertsteuer sind das 50€.

Bliebe eine Ersparnis von 70€. Würde sich also immer noch lohnen.

• Hallo, ja den Point of View hatte ich auch gesehen, der andere hat kein DVD Laufwerk. Besten Dank.

Man kann natürlich eine gewisse Skepsis haben, aber da ich mit Paypal zahle hält sich der finanzielle Schaden ja in Grenzen.

Ich habe auch schon in England, Schweden bestellt, nur halt noch nicht Außereuropäisch bei Elektronik.

• Und was machst Du im Garantiefall? Das Ding für nen Sack voll Geld nach Asien einschicken? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn es dir die Erfahrung wert ist dann bestelle es und gut ist. Hast ja inzwischen schon genug Zweifler gehört. Beachte deren Bedingungen und gut ist.

Ich denke das Angebot ist nicht schlecht zudem ist auch schon ein OS dabei.

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Ein OS? :confused:

http://www.freedos.org/

Das bezeichnest du als ernstzunehmendes Betriebssystem? Mein lieber Scholli...

Und wo steht das ich es als ein ernst zunehmendes Betriebssystem bezeichnet habe? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!