3120 classic oder SE Naite

  • Hallo,


    bisher habe ich das Nokia 3110 classic benutzt. Für dieses brauche ich jetzt einen Ersatz.


    In der engeren Wahl habe ich das Nokia 3120 classic und das Sony-Ericsson Naite. Beide kann ich hier für 99,- Euro bekommen


    Ich benötige das Gerät hauptsächlich zum telefonieren. Gelegentlich rufe ich damit meine E-Mails ab oder benutze es auf Reisen als Modem für mein Notebook. Dafür ist das Naite mit HSDAP vielleicht etwas im Vorteil. Ich kann das aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, weil ich bisher weder UMTS noch HSDAP verwenden konnte.


    Ein gutes Adressbuch ist mir wichtig, dass werden aber wohl beide haben.


    Gibt es auch eurer Sicht entscheidende Argumente für oder gegen eines der beiden Geräte?


    Danke und Gruß
    Lutz

  • Das Nokia 3120 classic ist einfach sehr alt und hat durch das aktuelle Nokia 6303 classic eine harte Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Series 40 6th Edition. Dank EDGE ist der Geschwindigkeitsunterschied auch nicht mehr so groß. Wenn Du aber wirklich keinen USB-Stick für gelegentliche Surfen holen willst, dann sollte schon HSDPA an Bord sein. 20 € mehr und ich könnte Dir ein Sony Ericsson W760i empfehlen. Da müsste wenn ich mich Recht erinnere auch gleich ein Datenkabel dabei sein, damit Du nicht über Bluetooth gehen müsstest. Hat sich aber eh erledigt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    es wird jetzt das E51.
    Gruß Lutz


    Hallo,


    jetzt habe ich das E51 hier gehabt und gleich wieder verkauft. Mit dem Telefon komme ich nicht zurecht:


    - die Schrift auf dem Display ist mir trotz größter Einstellung oft viel zu klein
    - ich kannte bisher keine S60 Telefone. Davon brauche ich vieles nicht und darum ist mir die Software zu kompliziert
    - SAR 1,4, habe ich aber erst jetzt gelesen. Ich bin da zwar nicht so empfindlich, um die 1,0 ist schon ok, aber 1,4 muss es dann doch nicht unbedingt sein.


    Also bin ich jetzt wieder auf der Suche. UMTS muss es jetzt nicht mehr sein. Ich habe mich entschlossen, wenn ich mobiles Internet mit dem Laptop intensiver nutzten möchte, mir doch einen Surfstick anzuschaffen. Bis dahin tut es dann auch EDGE.


    Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!