[Palm Pre] E-Mail und WLAN Probleme

• Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich meine emails via WLAN ohne Probleme auf mein Pre bekomme?

Ich habe zwei IMAP-Konten eingebunden (GMX und Googlemail) und habe bei beiden Konten in den Einstellungen "Symbol anzeigen" und "Ton abspielen" aktiviert, und bei E-Mail abrufen 15 Minuten eingestellt.

Ich habe auch bereits die existierenden emails auf meinem Handy. Allerdings aktualisiert er nun nicht wirklich meine Konten (von alleine).

Muss ich die E-Mail App bzw. den Posteingang immer aufhaben? Wenn ich den GMX Posteingang öffne, dann erscheint sofort oben rechts das drehende Symbol, welches für aktualisieren steht. Aber passieren tut nichts.
    Eben habe ich mal manuell den Spam Ordner refreshed, woraufhin er dann 7 mails runtergeladen hat. Von alleine kommt er da aber nicht drauf.

Wie sieht das aus, wenn sich der Bildschirm ausschaltet. Dann geht ja die WLAN Verbindung weg. Behält er da automatisch den Rhythmus bei? Wenn der Bildschirm 20 min aus ist und er dann wieder aktiviert wird, versucht er dann automatisch nach neuen mails zu schauen? Da ich ja alle 15 min eingestellt habe??

Ich habe mir jetzt eine email auf mein googlemail Konto gesendet und die email app geöffnet und keinen Ordner ausgewählt. Mal sehen wann die ankommt bzw. ob er mir anzeigt, dass ich ne neue mail habe und er einen Ton abspielt. Hat er bisher auch noch nie gemacht...Irgendwie komisch.

Kann mir da jemand was zu sagen? Ich hoffe mein Problem wird deutlich.

Grüße

EDIT: So die mail an die googlemail adresse kam an. Habe dabei nicht auf die Uhr gesehen, wie lange es wirklich gedauert hat. Dabei war die mail App als Card geöffnet, jedoch nicht ausgewählt. Es gab auch einen Ton und die Nachricht am unteren Displayrand.

Jetzt habe ich nochmal eine an die GMX Adresse gesendet. Bisher hat sich da aber nichts getan.

EDIT2: In meinem Mail Programm auf dem Mac zeigt er mir beide emails sofort an.

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Also, die googlemail emails werden anscheinend wunderbar synchronisiert.
    Auf die GMX email warte ich jedoch bis jetzt noch. Auch ein manuell angestoßener Synchronisationsvorgang hat keinen Erfolg gebracht!

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Habe selbige Konstellation (GMX/Googlemail) nicht ans Laufen bekommen.

Die GMX mails (IMAP) bleiben immer hängen und werden am Gerät nicht angezeigt, auch bei manuellem syncen...

Hab das PRE wieder in sie Schublade gelegt, denn da kann es mich nicht in den Wahnsinn treiben...

Wer möchte es kaufen??? ;)

Anfragen per PN...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!