Hallo Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit Touchscreen. Im Moment habe ich ein Apple iPhone 3GS, mit welchem ich auch vollends zufrieden bin; allerdings Suche ich einfach mal wieder was neues (zumal im im Sommer meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern und ein iPhone 4G erhalten kann).
Folgende Geräte hab ich mir schon angeschaut:
- Nokia N900
- Nokia N97 / mini
- Motorola Milestone
- HTC Hero aka. T-Mobile G2
- SonyEricsson X10
- SonyEricsson Satio
Vorab möchte ich erwähnen was mir wichtig ist:
- gute Telefonfunktion, akzeptabler Akku (auf keinen Fall schlechter als beim iPhone 3GS !!!)
- schöne GUI, gute Performance (hatte mal das N96, das war zum fortlaufen)
- sehr gute Internetleistung, ähnlich schnell wie beim iPhone, wenn möglich Flash-fähig!
- Qwertz-Tastatur wäre Klasse!
- wenn möglich berührungsempfindlichet Touchscreen
- am besten Multimessenger-fähig, damit ich mit meinen MSN und ICQ Kontakten in Verbindung bleiben kann (derzeit nutze ich Palringo auf dem iPhone)
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Das N900 war ja mein erster Favorit, allerdings fliegt das wohl aufgrund des druckempfindlichen Touchscreen und der schlechten Akkuleistung raus...
Das Hero wäre mein zweiter Favorit... Schöne GUI, Android,... Aber leider keine Tastatur!
Das Milestone hätte die Tastatur, dafür aber wohl eine schlechte Cam... Und der Browser kann kein Flash, also keine Verbessrung gegenüber dem iPhone... Schade.
Das noch nicht erschienene X10 hat sowohl eine Tastatur und auch eine gute Cam (8mpx), ist aber noch nicht erhältlich...
Das Satio ist ja leider softwareseitig nicht so vielseitig, da es Symbian nutzt und der Browser kann ebenfalls kein Flash, gleiches gilt für die beiden N97.
Was meint ihr?
Gruß,
Matze