Politischer Aschermittwoch in Passau(CSU)-->Wir haben Karten übrig

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47

Es kommt mir fast so vor, als hättest du in Hannover die Rede von Stoiber mitgeschrieben... (...)

Neee...in Hannover war ich nicht - die dortige Rede ist mir auch unbekannt.

Stellt aber deutlich - ohne mich auf eine besondere Stufe stellen zu wollen - den Unterschied zwischen Politik verstehen und/oder interpretieren und Politikschlagzeilen stumpf konsumieren dar.

Als rechtsaussen wird man heutzutage leider schon dargestellt, wenn man das Wort Ausländer in den Mund nimmt oder die "Linke" Einstellung kritisiert. Also kein Grund zur Sorge.

• In solchen Fällen tröste ich mich immer damit, das man aus großer Entfernung nicht mehr genau erkennen kann. Wer CDU und auch CSU mit REP oder DVU vergleichen will, das muss schon extrem weit auf der anderen Seite der politischen Scala stehen.

Zu großer Abstand schadet dem Erkennen.

• Wenn ich da mal ganz kurz ein Zitat eines CDU-Mitgliedes über Cem Özdemir [hoffe ist richtig geschrieben] einwerfen dürfte :D :

"Der Knoblauchfresser hat in Deutschland nichts zu suchen, und soll zurück in die Türkei."

:rolleyes:

Es gibt also auch solche Leute innerhalb der CDU ...

• 1. Quelle?

2. Was willst Du uns damit sagen? Dass wir eine gesamte Partei aufgrund einzelner Querulanten verurteilen sollten? (wenn diese Aussage der Wahrheit entsprechen sollte)

Oder versuchst Du mal wieder mit Nachdruck die CDU/CSU in eine rechtsradikale Schiene zu drängen...?

Leute, das Thema ist langsam langweilig. Schaut euch die an der Regierung beteiligten Pateien in den USA, Österreich, Schweiz und den Niederlanden etc. an - dagegen sind CDU/CSU autonom links.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Schaut euch die an der Regierung beteiligten Pateien in den USA, Österreich, Schweiz und den Niederlanden etc. an - dagegen sind CDU/CSU autonom links.

Da ist leider was dran.:rolleyes:

Aber die unsrigen **U-Parteien bemühen sich schon durchaus, da Schritt zu halten.

So what?
    Stefan hat recht, das Thema wird langweilig.
    Und Tschüss, der Norbert

Alles wird gut.

• Auch für diese Äußerung fordere ich eine Quelle!

Hier werden pauschale Verleumdungen geäußert ohne jeden Beleg und ohne das das hinterfragt werden kann. Vielleicht war es ein Ortsratsabgeordneter nach dem 15 halben Bier und er ist dafür ausgeschlossen worden.

Für eine Verunglimpfung der gesamten politischen Parteien scheint es aber noch zu reichen. Ich hab im Grundsatzprogramm der CDU nicht, aber auch rein garnichts in diese Richtung finden können.

Man wirft den Grünen ja auch nicht laufend vor, das Trittin jahrelang bei den Marxisten- Leninisten aktiv war. Aber die C** darf man Treten.

Also belege her oder solche Sprüche unterlassen.

• Zitat

1. Quelle?

Nützt dir nichts, ist eh nur ein Verwandter von mir.

Zitat

2. Was willst Du uns damit sagen? Dass wir eine gesamte Partei aufgrund einzelner Querulanten verurteilen sollten? (wenn diese Aussage der Wahrheit entsprechen sollte)

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus, ich hatte einfach nur mal Lust den Spruch eines CDU'lers hier anzubringen :D ;)

Zitat

Oder versuchst Du mal wieder mit Nachdruck die CDU/CSU in eine rechtsradikale Schiene zu drängen...?

Mal wieder ?

Zitat

Leute, das Thema ist langsam langweilig. Schaut euch die an der Regierung beteiligten Pateien in den USA, Österreich, Schweiz und den Niederlanden etc. an - dagegen sind CDU/CSU autonom links.

Schon klar, und Merkels Lakaien-Touren in die USA zeugen überhaupt nicht von einer Übereinstimmung der CDU-Politik mit der des republikanischen Präsidenten :rolleyes:

So ... bis hierhin hast du ja vermutlich eh nicht gelesen, weil du vermutlich wegen Langeweile nach spätestens 3 Zeilen meines Postings eingeschlafen bist ... g'n8 :D

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Schon klar, und Merkels Lakaien-Touren in die USA zeugen überhaupt nicht von einer Übereinstimmung der CDU-Politik mit der des republikanischen Präsidenten :rolleyes:

So ... bis hierhin hast du ja vermutlich eh nicht gelesen, weil du vermutlich wegen Langeweile nach spätestens 3 Zeilen meines Postings eingeschlafen bist ... g'n8 :D

ich hab aber soweit gelesen ;)
    ich denke, wenn wir das Thema jetzt auch noch auf die dilettantische Aussenpolitik der aktuellen Regierung (keiner will Krieg, aber am ehesten kann man dies verhindern, indem man sich nicht selbst des internationalen Einflusses beraubt, was Schröder und Co aber perfekt hinbekommen haben. Wenigstens haben die es auch erkannt und versuchen jetzt ein bisschen die Kurve zu kratzen) erweitern, dann wirds wohl wirklich eine Endlos-Diskussion.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Nützt dir nichts, ist eh nur ein Verwandter von mir.

Wer jetzt? Der Urheber der Aussage, oder derjenige, der Dir von dieser Aussage erzählt hat. Ersterer Fall wäre armselig für Deinen Verwandten, solche leute haben in einer demokratischen Partei nichts zu suchen und stellen glücklicherweise nur einen kleinen Bruchteil der CDU dar.

Bei zweiterem wäre die Aussage belanglos - Verwandte erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Zitat

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus, ich hatte einfach nur mal Lust den Spruch eines CDU'lers hier anzubringen :D ;)

Na denn...

Zitat

Mal wieder ?

Hast recht - falsch rübergekommen. Nicht Du persönlich bist damit gemeint. Damit meinte ich die Richtung, in die sich der Thread aufgrund der Aussagen einiger anderer bewegt - deshalb "mal wieder".

Zitat

Wohl wahr - peinliche Aktion. Das hat aber weniger was mit politischer Übereinstimmung als mit Profiliersucht und Machtgehabe zu tun.

Zitat

Puh - geschafft. Musste zwischendurch zwei Nickerchen halten. :D

Habe die Ehre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!